Zum Inhalt springen

Lumen


Rosiel

Empfohlene Beiträge

In tiefster Nacht,

wenn aller Augen

Blick entgeht der Liebesreigen.

Dann lüften leichte Strahlen

den dünnen Nebelschleier,

der Erde seidnes Hemd,

gleich dem,

an einer Jungfrau ungetrübtem Leib.

Und so empfängt die Erde,

süß,

des Mondes zarten Kuss.

Ja beugt sich, wohl geschmückt,

des holden Freiers Wunsch

und gibt sich eigens

verliebter Plauderei,

verlor'nen Worten hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Roderich (oder darf ich dich Thomas nennen?)

Vielen Dank für deine Kritik und vorallem für dein Lob. Du weisst garnicht wie sehr mich deine Worte zu diesem Text gefreut haben, da ich weder hier noch auf dot.com in irgendeiner Weiße feedback dazu erhalten habe -> bis jetzt

Das Gedicht gehört zu einem meiner ersten, mitlerweile liegt mir das reimlose Schreiben leider nicht mehr so wirklich :(

Zu deiner Anmerkung wegen dem 'ja' so steht das Wort hier für mich allein um den Lesefluss zu erhalten (in den letzten beiden Versen wird es ja dann sowieso recht abgehackt) man kann es also je nachdem auch rauslassen.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, vielleicht mit der Gelegenheit den Mond zu sehen.

 

liebe Grüße

 

Rosiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend liebste Kugel,

freut mich sehr dass auch du Zeit gefunden hast dich in solchen Umfang zu meinem Werk zu äußern. 'Mondnacht' von Eichendorff ist wirklich wunderschön mit dem mein Text hier nicht im geringsten zu vergleichen ist, trotzdem vielen Dank für dein Lob.

Deinen Vorschlag mit der Trennung des Augenblickes finde ich sehr schön, werde es mal übernehmen. Das mit dem Bindestrich muss ich mir noch mal überlegen.

 

liebe Grüße

 

Rosiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.