Zum Inhalt springen

Mein Mops


gummibaum

Empfohlene Beiträge

Mein Mops ist klein, mein Mops ist dick,
doch hat er einen treuen Blick
in seinem knautschigen Gesicht
und das alleine hat Gewicht

für mich, ich liebe meinen Mops,
wir sehen fern und essen Drops
und wenn wir durch die Straßen ziehn,
ist es für alle ein Gewinn,

denn selten sieht man so ein Paar,
das sich so gleich ist wie ein Haar
dem andern, eben: klein und dick
und treu und überhaupt… voll Glück.

 

 

(aus dem Fundus)

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lb. Gummibaum,

bei Mops fällt mir sofort der Mops von Otto Jandl ein. Möpse sind die einzigen, die mEa auch dicker sein dürfen, bei einem Boxer sieht das eher unförmig aus. Eine Freundin von mir hat z.B. auch zwei Möpse, wo sie früher immer ganz stolz drauf war, zwei richtige Wonneproppen, ein Hingucker.  Die fröhlichen Möpse fallen auf, wollen vielleicht auch gesehen werden, die springen einem sofort ins Auge, und der Halter ist entscheidend, wie aufdringlich die rüberkommen. Mittlerweile liegen die aber meist lustlos in ihrem Körbchen, vielleicht weil sie schon alt und sehr faltig sind. Mit denen traut sie auch kaum noch vor die Türe. 

gerne gelesen, und mopsend sinniert, Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Amadea, für den schönen Kommentar.

 

Ernst Jandls "Otto Mops" liest sich vergnüglich. Auch dein Bericht über die Freundin mit den zwei Möpsen (manche bezeichnen ja Busen so).

 

Lieber Georg,

du sagst es: Nun kennst du mich durch und durch.

 

Euch liebe Grüße von gummibaum 

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.