Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bleib, oh bleibe doch bei mir,

ach, wie sehn ich mich nach dir.

Wie des Morgens frischen Tau,

sehn ich mich nach dir als Frau.

Wie des Morgens helle Sonne,

ein Erwachen, welche Wonne.

Dieser Strahlen schönster Wärme,

in deinen Armen ich spürt´s so gerne.

Schönres kann ein Tag kaum gewinnen,

als ihn an deiner Seite zu beginnen.

Wie eine Blume ohne Himmelsduft,

wie eine Lerche ohne Gesang und Luft.

Wie ein Gewässer ohne Wasser nicht kann,

so sehn ich mich nach meinem Mann.

Komm, oh komm doch zu mir zurück,

ich sehn mich so nach unsrem Lebensglück.

Komm zurück und bleib bei mir.

Ach, wie sehn ich mich nach dir!

 

So, meine Angst überwunden und obwohl ich mich hier bei euch jungen Leuten als Big Mama fühle, lach, mal ein altes Werk aus meiner Trauerzeit reingestellt. Bitte um EHRLICHE Meinungen.

Ich schreibe zwar gerne - aber wie es sich liest - keine Ahnung. Möchte aber gerne lernen was falsch, bzw. was gut ist und bin für jeden Hinweis und Rat dankbar :-)

 

DANKE im vorraus

 

Wolfsfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hallo, bin mit meinen 33 jahren wohl selbst schon urgestein

 

aber dein werk gefällt mir leider nicht so sehr, für mich persönlich strotzt es zu sehr vor schmalz. außerdem warum stellst du es bei den schattenseiten ein? würde mich mal interessieren (da es ja ein altes werk von dir ist) wie deine neueren werke aussehen, hast du dich weiter entwickelt? stell mal ein, ich les es bestimmt.

 

meine eigenen sachen haben in der anfangszeit meines schreibens ebenso schmalzig geklungen :lol: und ich hoffe, icvh habe mich weiter entwickelt....von daher, laß dich durch meine meinung nicht ärgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Miss Rainstar

 

Erstmals danke für deine Antwort! Keine Angst, ich bat ja um ehrliche Meinungen. Warum sollte ich dann nun böse sein!?

JA, du hast ja Recht - es strotzt vor Schmalz - nur ICH seh es anders. Darum bin ich froh EURE Meinung darüber zu hören. Es strotzt vor Schmalz da ich diesen Mann abgöttisch liebte und erst 8 Monate verheiratet war als er starb. HIER spricht meine abgrundtiefe Liebe kurz nach seinem Tod - deshalb kommts wohl schmalzig rüber.

Schattenwelt - da es was trauriges ist. Bin leider sehr schüchtern und unsicher und tu mich schwer was reinzustellen - eben aus dieser Angst es falsch einzustellen oder ausgelacht zu werden über meine Werke.

Will einfach nur was lernen hier da ich denke es ist was vorhanden bei mir. Nächtelang lieg ich wach und alles was ich denke kommt in Reimen, es hört nicht auf solange ich es nicht notiert habe. Aber wie es dann zu einem GUTEN Werk umsetzen? Bin leider ne absolute Romantikerin.

 

Na mal sehen - werd bald mal was neueres reinstellen.

 

Danke nochmals fürs antworten und deine Meinung :-)

 

Wolfsfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch älter. :mrgreen:

 

Und das Gedicht hat eben für mich eher etwas von "Abhängigkeitsverhältnis". So sehe ich das im Inhalt, denn Liebe hat ja natürlich diese Sehnsüchte.

 

Hm was soll ich sagen. Den Inhalt kann ich verstehen, hat aber keinerlei Information- es ist eben sehr persönlich DEIN Gedicht.

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfsfee -

 

auch ich gehöre hier wohl schon zu den Älteren ... ;-)

 

Also, ohne Deine Hintergrundinformationen (traurig!) liest sich Dein Gedicht eher wie eine verflossene Liebe. Die Sehnsucht kommt schon raus, allerdings weniger der Schmerz.

ABER - da es ein sehr persönliches Gedicht ist, will ich auch gar nicht näher darauf eingehen.

Es ist DEINS so wie es ist.

Schön, übrigens, dass Du Dich getraut hast!

 

Bin auch gespannt auf Neueres von Dir! :-)

 

Lieben Gruß

Mary Lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.