Zum Inhalt springen

Einsamkeit / Lass die Blumen blühen


Empfohlene Beiträge

Vorwort: Ich denke mal das Gedicht Einsamkeit passt hier dennoch irgendwie rein.

Und bitte bewerten^^ Ich mag Gedichte aus der Zeit der Klassik, Romatik, Sturm und Drang... und alles um Goethe herum sehr,

darum sind meine Gedichte auch in diesem Stil geschrieben.

 

 

 

 

Einsamkeit

 

Ein bunt beschmücktes Federkleid,

beschmückt mit wahrer Fröhlichkeit.

Ein engelsgleiches, blondes Haar.

Der Corpus, ach, wie wunderbar.

 

Die Lippen - so korallengleich.

Die Bäckchen, wie die Blässe, bleich.

Die Nase stupsig, zierlich, fein.

Die weiße Haut, so zart, so rein.

 

Ein pfauengleicher, zierlich Gang.

Ein federnzarter Stimmenklang.

Der Atem, wie Vanille-Duft,

liegt seidig in der Atemluft.

 

Die Augen blau und tief, wie's Meer.

Von Tag zu Tag lieb ich dich mehr.

So schön, wie du mich, ach, begehrst.

Wie schön wärs, wenn du wirklich wärst.

 

Zweites Gedicht entfernt.

Bitte Postinggrenze beachten!

Mfg Knigg3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey Xarana, willkommen im forum!

 

wirklich feine sachen hast du hier eingestellt. absolut richtig in "herzensangelegenheiten".

 

einsamkeit - durchgängig schön im jambus verfasst. technisch gibt es nichts auszusetzen.

ich hätte zwar geschrieben "Die weiße Haut, so zart und rein", weil ein aufzählungscharakter als abwechslung sehr erfrischend und schön wirken kann, solange man nicht es nicht mit dem "und" übertreibt...

aber dann würdest du das komata wegbekommen, was den lesefluss etwas "lockerer" machen würde.

aber wenn du eben "zart" und "rein" besonders hervorheben möchtest, dann ist es so optimal.

 

vorallem die pointe am ende sagt mir auch zu. ich mag es, wenn sich der sinn des titels erst am ende enthüllt. trotz der teilweise vielen, gleichen satzanfänge hat es dadurch im nachhinein etwas ziemlich verspieltes.

 

wirklich gern gelesen.

 

dein zweites werk "lass die blumen blühen" scheint zu beginn auch durchgängig im jambus verfasst zu sein. aber hätte ich dein erstes werk nicht im zusammenhang gelesen, dann hätte ich nicht auf anhieb gewusst, wie die einsilbigen wörter am anfang zu betonen gewesen wären.

weil ab strophe 3 ist es ja plötzlich tröchäisch - trotz auftakt der 3. strophe.

 

aber es wäre auf dauer ja auch langweilig, wenn man immer nur gleich betonen müsste. das ist ja die kunst beim verfassen von gedichten mit metrum.

 

liebe grüße,

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Kritik. Nehm ich mir zu Herzen ^^.

Es ist dir schon bewusst, dass es im 2. Gedicht um "Sex" geht? "Lass die Blümen blühen" steht für "Lass uns liebe machen" ^^.

 

Das mit dem So zart und rein ist auch sehr schön, hab ich garnicht daran gedacht.

Hoffentlich bewerten es noch mehr Leute. Vielen Dank, gruß Xarana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.