Zum Inhalt springen

Die Alte Socke


Empfohlene Beiträge

 

Wie Harzer Käse stinkt sie nett

Ich trag sie beim Schlafen auch im Bett

  Hat mehr Löcher als der Mond

Von Mottenlarven reich bewohnt

Sie ist mir teurer als Leib und Leben

Für sie würde ich Balg und Weib hergeben

 

 

Jetzt fragst du mich alte Socke warum?

An ihr hängt Kriegserinnerung

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegserinnerungen? - Ich bin von den Socken, lieber @Joshua Coan.

mehrfach durchlöchert vermtl. in der berühmten Sockenschlacht von neunZehenhunderZehen, bis der Wind ein Lied durchpfeifen konnte.  Viele meiner Socken sind gefallen, durch das Waschmaschinensieb. Meine alten Socken  werden zunehmend zu Einzelwesen, weil die nicht mehr paarweise auftreten wollen. Es wundert mich nicht, dass du deine beiden in Ehren hältst. 

Doch Löcher müssen nicht sein, früher im Krieg hat man nicht nur die Gänse, sondern auch die Socken gestopft mit dem Stopfpilz, an der Front, wo der große Onkel immer rausgeschaut hat . Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Kind noch gegen Masern, Röteln  und Windsocken geimpft worden zu sein -  rote Socken!  Aber das ist alles schon zu  lange her.

LG Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.