Zum Inhalt springen

Ohne Titel - Aus der Feder entsprungen.


Empfohlene Beiträge

Es ist alles andere als vollendet. Aber es kam so über mich und da wollt ichs mal reinsetzen.

Könntet mir ja bei der Titelauswahl helfen und beim Inhalt^^.

 

Dennoch wollt ich's der Nachwelt überlassen :mrgreen:

 

 

 

 

Man läuft den Weg, man lebt das Leben.

Stolpert oft, und sucht vergeben',

nach der Liebe, nach dem Glück.

Dreht sich im Kreis und kommt zurück.

 

Ein Teuelfskreis das Leben ist.

Die Erde dreht sich, Zeit vergeht,

doch ein jeder selber weiß,

man immer auf der Stelle steht.

 

Ist die Liebe nur ein Traum?

Gefühle nur ein leerer Raum?

Gefüllt mit Hoffnung und Gedanken,

die quer und krumm und in sich wanken?

 

Diese Frage fragt man sich,

seit eh und je und Ewigkeit,

doch eine Antwort gibt es nicht.

Auf ewig doch der Zweifel bleibt.

 

Man darf nicht suchen, man muss finden.

Sich nicht an die Suche binden.

Ungewiss durchs Leben gehn.

Man muss träumen, nicht verstehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Also seine Liebe suchen kann man nicht! Also ist der Satz wer suchet der findet ja nicht richtig^^.

Man kann nur hoffen, dass man im Leben seine Liebe irgendwann findet (ohne suche).

Und Liebe ist nicht erklärbar durch den Verstand, man muss sie fühlen (hier träumen).

Aber danke für die Kritik^^. Mehr als OK ist es wirklich nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kritik.

 

Cyparis du hast Recht. Es ist wirklich "pleonastisch" xD wenn man das so sagen darf.

Danke dafür, dass ich ein neues Stilmittel gelernt habe. Wie gesagt: Ich habe das Gedicht in ca. 5-10 Minuten runtergeschrieben.

 

Und um gleich mal ein Statement zu den Gedichten von Vokalchemist zu geben. Sie sind metrisch, wenn ich mich nicht irre, nicht das Gelbe vom Ei und auch

reimtechnisch gäbe es bessere Wortverbindungen. Ebenso ist diese Symbolik und Bildsprache garnicht meins, was natürlich nichts mit dem Gedicht zu tun hat.

Die Kritik hört sich härter an als sie es soll (schöner Satz xD (kommt da auch noch ein Komma^^?(Klammer auf, Klammer zu))). Dennoch vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast mir deine Gedichte zu verlinken. Vom Sinn kann man nichts daran aussetzen ^^ - amüsant.

 

Hochachtungsvoll - Xarana -

 

 

Ps: Ich bin männlich ^^ auch wenn man Name anderes vermuten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.