Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Some moments live word free.

There's nothing to say, you'll just have to let them be.  Feel with your heart.  Stifle the inadequate words that want to depart.

 

Link to your Soul where quiet dignity lives.

What gives?

 

To capture the elusive, bring it to life, the writer's incentive.  Is this our real objective?  We want, we need to describe.  Express;  bribe our emotions to transcribe.

 

We glide high or crash.  In a flash we've used up experiences stash.

 

If you stand in a soundless scene, empty of everything..........

 

Your purpose and reason could still sing.

And praise what you do and do not hear.

Words are a master in disguise.  Yet sometimes there's no room for them to inhabit..........

 

Silence can be wise.

 

©Donna H.

January 31, 2022

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar

"Some moments live word free"

 

Einige Momente ohne Worte erleben. 

 

Ja, warum nicht. 

Hierbei würde ich unterscheiden, zwischen nichts sagen im Gegenwart anderes Menschen bzw. anderer Menschen. Dies geschieht eher, wenn wir unter Fremden sind, in einem öffentlichen Transportmittel, beim Einkaufen in einem Supermarkt, im Aufzug eines Hochhauses, etc. 

Dann gibt es das Schweigen zwischen Partnern, wenn beide zusammen sich einen Sternenhimmel anschauen oder sie sich gestritten haben. 

Ich glaube, liebe Donna, du meinst in deinem Gedicht eher auf Worte vorübergehend verzichten, wenn man alleine ist.

Was du eigentlich meinst ist, für Augenblicke an gar nichts denken, denn Worte und Gedanken sind ja innigst verbunden. 

Sich einen kleinen Gedankenurlaub gönnen. 

 

"Words are a master in disguise" 

 

Worte sind ein Meister der Verstellung, schreibst du gegen Ende. 

Allerdings! 

Manchmal sagt man sogar etwas Gutes und meint das Gegenteil, bei Ironien, zum Beispiel. 

Die absolute Freiheit von Worten und Gedanken sehen wir bei Tieren und kleinen, spielenden Kindern.

Adam und Eva, die Menschen im Paradies, aßen von dem Baum mit den verbotenen Früchten und wurden rausgeschmissen. 

Damit ist der Moment gemeint, in dem die Menschen ihre tierische Unschuld verloren, der Moment, in dem sie anfingen zu denken. 

Liebe Grüße nach New Jersey von 

Carlos

 

P.S. Think of me for a second, next time you try not to think

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.