Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

spirale der gewalt 


über heimtückische fallstricke
stolpert sie in minenfelder
kränkungen detonieren
schuldzuweisungen
nehmen gefangen
bis zum nächsten
unerwarteten
gefecht
sucht
sie
auswege
meidet jeden fehltritt
aus dem hinterhalt schlägt er zu
hilflos erträgt sie die wucht der explosion
entkommen scheint unmöglich
entmenschlicht
aufs ende
wartet
sie
blessuren
von scham getarnt
verbleiben im teufelskreis
die salbung aus reuebekenntnisse
bis alles von vorne beginnt
oder sie durchschneidet
die schlinge und
flieht

flieht unwiderruflich für immer

  • Traurig 5
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fietje Butenlänner:

What?

Hallo Ilona, was hast du geraucht? Cool, sieht fast aus wie ein Kerzenständer, fast, unten hätte ich etwas mehr Breite gegönnt... tolles Geddicht! Poesie ist ein Schwert!

LG

hallo @Fietje Butenlänner  ich habe es geändert danke

LG ILona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, was Menschen, ich sage bewusst Menschen, denn es gibt ja auch Männer, die misshandelt werden, über lange Zeit erdulden. Einmal wäre für mich einmal zuviel. Aber ich war auch noch nicht in einer solchen Situation....Oft besitzen diese Täter/innen ein besonderes Geschick zur Manipulation, was es Ihnen ermöglicht, ihren Partner unter Kontrolle zu halten.

Du hast sehr gut die Spirale der Gewalt beschrieben,  die ich zum Glück nur aus der Literatur und einschlägigen Berichten kenne. Ich beglückwünsche jeden, der es schafft, sich daraus zu befreien und dich zu deinem berührenden Werk.

Lieben Gruß

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dionysos von Enno vielen Dank  für deine Kritik. Ich hatte als sehr junge Frau diese Gewalt in der Ehe erfahren. Mein Ex war Alkoholiker und oft unberechenbar. Diese Spirale der Gewalt begriff ich erst im Laufe der Jahre.  Vergessen werde ich es nie und ich möchte damit alle Opfer sagen es gibt nur eine Lösung. 

Liebe @Elisabetta Monte du kannst von Glück reden. Wusstest du, erst seit 25 Jahre ist Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat. Hinzu kommt, viele Frauen  befinden sich in prekäre Situationen. Ich hatte damals kein Elternhaus um flüchten zu können und hatte ein Kleinkind. Hinzu kommt bei vielen Opfern die Scham. Mein Kind war damals auch mein Rettungsanker. Heute ist mir wichtig den Opfern zu zeigen es gibt ein raus aus dieser Gewalt. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so genau wusste ich das nicht, seit wann Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist.

Mein Vater war auch Alkoholiker, aber er war  nicht gewalttätig. Trotzdem war das auch nicht immer einfach. Unberechenbar, ja. Plötzlich wurdest du ausgeschimpft und wusstest nicht warum. Aber das ist solange her, er ist schon vor 40 Jahren an seiner Alkoholsucht verstorben. Und ich habe noch 4 Geschwister, wir haben uns gegenseitig gestützt.

Schön, dass du dich befreien konntest und heute anderen Opfern hilfst. Ich glaube, nur, wenn man das selbst erlebt hat, kann man wirklich nachfühlen, was da passiert.

Alles Liebe für dich

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.