Zum Inhalt springen

Sitz! Platz! Gib Pfötchen! Brav. Hier, nimm, ein Leckerli!


Anonyma

Empfohlene Beiträge

Sitz! Platz! Gib Pfötchen! Brav. Hier, nimm, ein Leckerli!

 

Political correctness herrscht im Land: 
Kein Grün, kein Rot, kein Gelb, kein Schwarz, kein Blau, 
nur Grau. Und Braun, das sich im Nebel fand. 
Das Krisenmanagement? Expertenschau 
der Eitelkeiten. Glaubt doch keine Sau? 
Es dackelt Mensch, so lang er lebt, zur Wahl, 
wählt Lüge, Pfusch, Betrug und macht: Wow, Wow! 
Und Michel macht auch Männchen, treu, loyal; 
sieht fern, trinkt Bier, raucht Hanf - und pennt. Ich kotz im Strahl! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Fietje,

 

Am 18.2.2022 um 22:53 schrieb Fietje Butenlänner:

Was ist denn hier los heute, was ist das denn?

 

Öhm - ein Gedicht? :achselzucken::biggrin:

 

Am 18.2.2022 um 22:53 schrieb Fietje Butenlänner:

Anonyma, hast du deinen Hund bellen lassen?

 

Ich habe leider keinen, daher muss ich das gegebenenfalls selbst erledigen. Selbst ist und bellt (gegebenenfalls) die Frau, stimmt's! :cool:

 

Am 18.2.2022 um 22:53 schrieb Fietje Butenlänner:

Ich, ich dachte der Michel sei tot!

 

Schön wär's. Wenn der nur mal das Zeitliche segnen würde, aber der ist einfach nicht totzukriegen. Ich glaube manchmal, der ist ein heimlicher Zombie. Der tut nur so lebendig. Und genau das ist das Problem. Ich meine, wie soll jemand den Löffel abgeben, der gar nicht lebt? Deshalb ist der unsterblich. Diese tiefschürfende Erkenntnis löst das Problem leider nur theoretisch, aber praktisch nicht. Und deshalb schlurft der auch immer weiter zwischen Bett, Sofa und Kühlschrank hin und her ... ich glaube, dem muss man erst alle drei Komfortzonengaranten nehmen, damit er die Zipfelmütze auszieht und sich mal anzieht, nach draußen geht und mitbekommt, was da so abgeht. Sprich, Reanimation wäre notwendig ...

 

Am 18.2.2022 um 22:53 schrieb Fietje Butenlänner:

Schnell wieder aufs Sofa, ich brauch was zu essen...

 

Suspekt - suspekt! Du bist doch nicht etwa so ein suspektes Subjekt? Hmmm ... *Kopfkratz* Also, wenn ich nicht den Sinn für Humor herumtrapsen hören würde, dann könnte ich denken, dass das beinahe fast schon verdächtig sein müsste! Hmmm ... :gruebeln_yellow:

 

Am 18.2.2022 um 22:53 schrieb Fietje Butenlänner:

heute, den ganzen Tag schon, ein Gedicht nach dem anderen, in so ungewohnter Art u. Weis, mysteriööser Tag heut...

 

Also, für die anderen kann ich nix. Für meins schon. 

 

Lieber Fietje, mir ist vor ein paar Tagen schlicht und einfach der Kragen geplatzt, der Geduldsfaden und die Hutschnur gerissen - und ich besitze nicht mal einen Hut, nur eine Strickmütze für den Winter, wenn's kalt wird. Die erste Fassung, die bei mir ja immer die vorläufige ist, war etwas zahmer, wenn auch nicht viel. Aber dann hatte ich es so dermaßen satt, hing es mir wirklich und buchstäblich zum Hals heraus, das ganze Trauerspiel, das eine Komödie wäre, wenn es nicht so traurig wäre. Und ich beschloss, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und schrieb das Gedicht kurzerhand um. Ja, man muss mich schon lange und gründlich provozieren, bevor ich so richtig sauer werde. Aber, wie meine Tochter es ausdrückte, als sie das mal 'mit'erlebte und hinterher zu mir sagte: "Mensch, Mama, ich wusste gar nicht, dass du das kannst. Du kannst ja andere mit Worten erschlagen!" Ich KANN so richtig sauer werden! Nur begebe ich mich nicht unter ein gewisses Niveau, auch wenn es mir dieses Mal schwerer fiel als sonst. Ich musste tatsächlich gegen meinen inneren Schweinehund angehen, sonst hätte ich fast gegen meine Grundsätze verstoßen, nie persönlich zu werden und nicht zu dissen. War schon hart an der Grenze, dieses Mal ... (Aber die Qualität, die darf natürlich nicht darunter leiden. War und ist mir wichtig, darauf habe ich besonders geachtet.)

 

Danke für deinen Kommentar und für 'Daumen hoch'! :smile:

 

LG,

 

Anonyma 

 

______________________________________________________________

 

Guten Morgen, Yeti,

 

Am 19.2.2022 um 00:00 schrieb Yeti:

Coool

 

mal rotzig auf den Punkt gebracht

Chapeau Chapeau

 

dankeschön! :classic_happy:

 

Ja, wie ich in meiner Antwort an Fietje schrieb - es war mir ein echtes Bedürfnis, mal wirklich 'abzurotzen'! Ich war an einem Punkt angelangt, der sich als Punkt ins Gedicht gebracht hat - ich hatte die Nase voll, voller, am vollsten. Mein Fass(ungsvermögen) war voll, lief über ... da hilft nur der Griff zum Gedichttaschentuch und ein kräftiges Schneuzen! Jetzt ist mir zwar leider trotzdem nicht wohler, aber immerhin bekomme ich wieder Luft.

 

Am 19.2.2022 um 00:00 schrieb Yeti:

Und - Fietje

kann das mit dem Sturm zusammenhängen?

 

Kommt darauf an, was man unter dem Sturm versteht. :wink:

 

Danke, besonders für dein 'Coool'! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

 

___________________________________________________________

 

Hallo Herbert,

 

Am 19.2.2022 um 05:22 schrieb Herbert Kaiser:

Stimmt. Bei uns ist das auch nicht besser - die Justiz klopft nun den Dreck von ach so weißen Westen !

 

Ob hier oder bei euch - Weste ist Weste, nicht wahr? Ob Klopfen reicht? Manchmal glaube ich, da bräuchte es schon eher Hammer und Meißel, so dick, wie die Dreckschicht sein kann ...

 

Aber, ganz ehrlich, ich würde gerne klopfen. Feste. So richtig feste! Und manche Politiker und Politikerinnen, wo ich dann schon mal dabei wäre, gerne in den Hintern treten. Mit Schmackes, stundenlang und mit wachsender Begeisterung! :angry:

 

Danke, dass du reingeschaut hast! :smile:

 

LG,

 

Anonyma 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.