Zum Inhalt springen

Bevormundung


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin die Bevormundung.

Sage dir wo's lang geht.

Wie Du zu tun und lassen hast.

Deine Einstellung ist irrelevant.

Gefühle und Eindrücke haben gefälligst nach meiner Pfeife zu tanzen.

 

Oh, Du willst dem widersprechen?

Wo ich doch das alleinige sagen Pachte!

Behalte dein Senf.

Hier ist er nicht gefragt.

 

Bevor Du jetzt überschnappst, was unüberlegtes sagst oder tust, ist's sowieso für die Katz'. (oder die Maus in mein Schmuckes Haus wo die Laus dir über die Leber laüft). Na ja, du kennst sicherlich meine fabelhaften Kinderreime.

 

Ich bin erhaben.

Deine eigene Meinung bilden.......

selber denken.....tue ich dir nicht schenken.

Denn ich habe immer recht!

Unerhört?  Unverschämt? 

Nee, Du bist uneinsichtig.

 

Siehst Du, gerade deswegen muss ich befehlen! Jawohl, dein Stuss ist nicht stichhaltig, ohne Begründung.

Deshalb die pflichtende Bevormundung.

 

Ich merke, Du verstehst meine Zwangslage allmählich.       Was? 

Du findest mich unausstehlich? 

Nein!  Ich bin unwiderstehlich!

 

©Donna H.

20.2.2022

 

P.S. Dies ist im ironischen Sinne zu verstehen     

  • Lustig 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Donna, ich glaube, die geneigten Leser*innen werden sich gedanklich in ihrem sozialen Umfeld umschauen, wer tatsächlich zur Bevormundung neigt, die wir wohl an der einen oder anderen Stelle in unserem Leben erfahren haben. Oder bevormunden wir gar selbst zu gerne?!

 

Ich jedenfalls, bin mal kurz Verwandte, Bekannte und meine ehemaligen Chefs und Kollegen durchgegangen. Da waren tatsächlich so einige Zeitgenossen dabei, denen man dies zuschreiben könnte.

 

Besten Dank für die gelungene, satirische Unterhaltung - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.