Zum Inhalt springen

Kontaktlinsen


Alter Wein

Empfohlene Beiträge

Kontaktlinsen

 

Früher gab es Linsen-Suppe,
diese ist Dir heute schnuppe.
Mann schenkte Frau rote Rosen,
wenn er wollte ein bisschen kosen

 

Kontaktlinsen werden verschrieben,
wenn Du einen brauchst zum Lieben.

Für mich ist das schon  abstrakt,

heute gibt‘s Linsen für den Kontakt?
 

Wo bleibt denn die Romantik hier,
ständig brauchst Du Clopapier!
Da bleib ich lieber bei den Rosen
und warte auf den Mann zum Kosen

 

21.02.2022

© alter Wein



 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich der Mann der ja zum kosen,
dir aufwartet sogleich mit Rosen,
selbst in der Brust Gefühle tosen,
hältst du Kontakt zu ihm den losen.

Denn würdest du ihn nah betrachten,
wer sagt ob du kämst auch ins Schmachten?

Herzhaft gelacht - die Zeiten ändern sich halt...

Liebe Grüße, Uschi
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alter Wein,

 

jaja, früher, damals, als wir noch jung waren, damals, als Raptoren noch Stegosaurier jagten, da wurden Linsen noch versuppt. Und irgendwo las ich auch mal, dass man sich unter Umständen sogar das Erbrecht mit einem Teller davon kaufen konnte - aber das halte ich für ein Linsengerücht.

 

Du hast so was von recht! In diesen Zeiten, wo sich schon die Hamster so gut an das Leben in der Stadt angepasst haben, dass sie im Supermarkt ganze Regale leerkaufen, da müsste es doch etwas Besseres als langweilige Linsen geben, um die bessere Hälfte zu finden? Allerdings frage ich mich immer noch erfolglos, warum die Hamster statt Hamsterfutter massenhaft Klopapier kauften - obwohl, ich meine, mal gelesen zu haben, dass die aus dem Papier gerne ihre Nester bauen und die Papprolle im Inneren gerne zernagen. Ob's stimmt - ich hatte nie einen Hamster. Müsste man mal beim Züchter nachfragen, schätze ich.

 

Ich bin jedenfalls gut geschützt vor derartigen trivial-banalen Profanitäten. Bei meinen Allergien und Unverträglichkeiten, da kommt mir keine Linse vor die Linse! Wer lange suppt, brillt lange, Brillenschlange - oder irgendwie so ähnlich. Rosen, ja, die wären in Ordnung, gegen die bin ich nicht allergisch. Könnte aber vielleicht sein, gegen den einen oder anderen Träger eines Straußes derselben, aber das wäre ein anderes Thema.

 

Jedenfalls - Romantik und Rosen, ja, das wäre fein! Könnte mein Leben interessanter machen, denn ich bin so bodenbehaftet, ich muss aus reiner Bodenhaltung stammen, obwohl ich mich nicht daran erinnere, wo und wie ich schlüpfte. Egal. So eine kräftige Portion Romantiker, die dürfte schon mal vorbeischauen. Da würde ich durchaus einen zweiten und dritten und sonstsovielten Blick darauf werfen, doch, doch.

 

Gerne gelesen, geschmunzelt und ein bisschen Nonsens dazu geschrieben - Übermut tut auch mal gut! :classic_happy:

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi

Dreiunddreißig Jahre kosen, ohne Rosen
Mag ehrlich gesagt keine Blumensträuße, machen nur Arbeit.

 

Bedanke mich für deine Zeilen und freue mich, wenn ich dich zum Lachen brachte

Lieben Gruß

Alter Wein

Liebe Anonyma,

 

freut mich, wenn Dir meine Einlage gefallen hat.

Der Humor ist so wichtig in der heutigen krankheitsgeschwängerten Zeit.

Bedanke mich für Deine humorvollen Zeilen

Lieben Gruß

a W / Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.