Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Was für ein Fingerspitzengefühl

Wie der Strom hast du mich damit erschlagen

Ich liege erdolcht vor dem Abgrund und du grinst

Schmecke deine Mandeln und spüre das Eis auf der Haut, nein besser auf den Zähnen

Der Horizont hat ein Ende

 

Aber ich dachte, dass wenigstens geschriebene Zeilen zeitlos sind

Doch ohne Federn keine Zeilen

Und ohne Mund keine Worte

Ohne Federn keine Flügel

 

Schwarze Gedanken

Du hast mich verlassen

Habe dich lieben und hassen gelernt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiziana, 

 

ein schönes Stück über den Aufstieg "in das Licht". Die zuverlässige Seelenbegleiterin Beatrice  (Dantes große Jugendliebe, die er nie vergessen und der er bis weit über ihren Tod hinaus nachgesehnt hatte) bleibt Deinem LI leider versagt, weswegen der Aufstieg in das Empyrion misslingt. Wo der heidnische Dante (Vergil)  Beatrice benötigt, um überhaupt hinaufzusteigen in den Himmel, scheint der Begleiter Deines LI den Himmelsaufstieg kraft seiner Liebe zu ermöglichen. 

 

Das LI fällt aber  noch im Wandel in die göttliche Einheit, verraten auf dem "wichtigsten Punkt der Wandlung". Es ist wahrlich ein tragischer Fall aus dem Paradies. Keine menschliche Liebe kann uns zu einem Wesen machen. Auch die tiefste Verschmelzung ist niemals zeitlos und fordert immer ihren Preis. Das Zurückfallen aus der Einheit in die Gegensätzlichkeit schmerzt und schwärzt die Gedanken. 

 

Für mich ein sehr gelungenes Stück, das mit einem Liebesgedicht nicht bezahlt ist. Die Sehnsucht nach dem "großen Mehr" hinter menschlischer Liebe ist für mich deutlich spürbar. 

 

mes compliments

 

Dio 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.