Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Alltägliche sehen,

über sich hinausgehen.

Finden was sich offenbart,

suchen was deiner noch harrt.

 

Ergiebiges beschreiben,

und Nützliches betreiben.

Im Vertrauten das Neue,

auf den Sieg ohne Reue.

 

Es geht grad noch so,

Wehmut macht mich froh.

Die Ruhe gebucht,

kreativ betucht.

 

© RS 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Vokal,

 

da danke ich doch für deinen Verweis unter dem Kommi zum Schicksalsberg, sonst wäre ich hier nicht gelandet.

 

Zeile für Zeile sind es die aus dem tiefsten Inneren gekrochenen Gefühle, bewusst gemacht, durchdacht, in

die Handlung gesetzt = vollbracht ! Super!

 

Ich könnte auch behaupten, da hast Du ein ein Teil meines Wesens beschrieben.

 

Liebe Grüße

d.Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Vokalchemist,

 

zu neuen Ufern aufzubrechen, ohne zu vernachlässigen, was einem lieb und teuer ist, ist eine ansprechende Zielsetzung und gelingt sicher nicht jedem. Auf einer anderen Ebene habe ich versucht, dies hier zu verarbeiten: http://www.dichter-forum.de/inselglck-vt5053.html

 

Viele Grüße

von

Quicksilver/url

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ja, ich schon wieder...

 

Also, das hier finde ich sehr gelungen, nur die letzte Strophe hat mich ein bisschen überrascht, versuchst du hier etwas anzudeuten, dass "ja" auch schon mal nicht ernst gemeint sein kann oder so? Klingt für mich jedenfalls nicht so positiv wie der Rest...

 

Um noch mal auf den Zusammenhang der Reihe zurückzukommen, schreibe ich jetzt noch mal unter "definitiv".

 

Liebe Grüße,

Tintendrache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 3. Strophe spreche ich "Vielleicht" die Form des jaja an ;-) wobei das bei vielen alltäglichen Sachen wie aus der 1. Strophe vielleicht zu banal rüberkommt und deswegen nicht ernst genommen wird.

 

LG RS

 

PS: Hier öffnet sich der Weg zum Entscheidungszyklus mit "Ja", "Nein", "Vielleicht" und "Definitiv"

 

http://www.dichter-forum.de/definitiv-vt5735.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.