Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wie ich’s schreiben soll.
Da gibt es einen, der treibt’s toll.
Weil er das Maß verloren hat
Und noch mehr frißt, obwohl er satt.

 

So einfach ist es aber nicht.
Nun steht er da im offnen Licht.
Ich dachte, es sei andersrum.
Nun fühle ich mich schrecklich dumm.

 

Gleichwohl, ich muß es neu bedenken,
Der Welt ein andres Weltbild schenken
Und sprechen aus, was jetzt tut Not:
Der Putin ist so ein Idiot.

 

 

Ich schrieb ja in "Der Blick nach Osten", daß man vorsichtig sein soll mit den jeweiligen Bewertungen politischer Aktivitäten. Auf vielen Seiten wird oft mit der Wahrheit Schindluder getrieben. Jetzt bin ich aber so was von entsetzt wegen der Handlungen dort im Osten. Und da ist der letzte Satz in meinem oben stehenden Gedicht bei weitem noch viel zu schwach.

Wir können nur hoffen, daß der Wahnsinn bald aufhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 20:32 schrieb WF Heiko Thiele:

Der Putin ist so ein Idiot.

...nicht nur das, lieber @WF Heiko Thiele. Er ist geisteskrank und wahnsinnig. Die Parallelen zu Hitler sind eindeutig. 

Auch Hitler wurde damals durch Wut und Hass angetrieben, weil er nie akzeptieren konnte, dass durch den nach dem 1. Weltkrieg geschlossenen Versailler Vertrag die alleinige Verantwortung Deutschlands und seiner Verbündeten für den Ausbruch des Weltkriegs festgeschrieben wurde und deutsche Gebietsabtretungen, Abrüstungsverpflichtungen und Reparationszahlungen an die Siegermächte die Folge waren.

 

Putin agiert in gleicher Weise. Er konnte nie den Zerfall der Sowjetunion akzeptieren und will sich nun die abtrünnigen, mittlerweile autonomen Staaten Stück für Stück wieder zurückholen, nur um den alten Machtbereich wiederherzustellen.

Dieser Mensch handelt genauso wahnsinnig und rücksichtslos wie damals Hitler – als wäre er dessen Wiedergeburt. Der Tod von Millionen Menschen wird ihm dabei gleichgültig sein. - Ich habe Angst!

 

Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du wohl Recht haben, liebe @Melda-Sabine Fischer.

Ich bezog mich auch mehr auf die Idiotie in diplomatischen Bezug. Hätte er alle Truppen abgezogen, hätte er sagen können: Was wollt ihr eigentlich, ...? So hat er jedoch eine historische Katastrophe herbeigezogen. (Natürlich mal abgesehen von der kriminellen Energie, die jeder Krieg in sich trägt und der menschlichen Tragödie, die es zu allen Zeiten und überall auf der Welt bedeutet.)

Oh, deine Ängste kann ich nachvollziehen. Was hatte ich (vielleicht sogar mitteleuropäisch-egoistisch) mich gefreut, Zeit meines Lebens von Krieg verschont zu sein.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.