Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

soldat zwischen den fronten


seinen schrei noch im ohr
mp im anschlag
los gesprintet
aus deckung zur nächsten

 

einahe über den kerl gestolpert
blut aus seinem mund
augen weit offen waren
meine schüsse und jetzt

 

hätte mich treffen können
läg an seiner stelle
du oder ich im krieg geht´s
um überleben kamerad

 

schad um den typ
etwa anfang zwanzig wie ich
was starrt der mich so an
schauen tote so was weiß ich

 

vielleicht hat der einen bruder
eine schwester die nachricht
totaler schock für die
und seine eltern erst

 

der vor mir
könnte mein bruder sein
wir soldaten hinterlassen hier 
nur tote und trümmer

 

lebenslang bin ich 
für seinen tod verantwortlich
wird mir ewig nachhängen 
verdammte scheiße

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder  muss sich entscheiden, auch der Soldat. Jeder sollte und muss wissen Soldat bedeutet nicht nur irgendwelche Fronten. Soldat bedeutet töten und wir können es drehen und wenden wie wir wollen .

Soldaten sind Menschen die entscheiden müssen ob sie sich zu Mördern machen. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ostseemoewe:

Soldaten sind Menschen die entscheiden müssen ob sie sich zu Mördern machen. 

Liebe Ilona,

 

dieser Satz lässt mich aufhören. Ich denke, einer muss wohl den Kain spielen, der seinen Bruder erschlägt, nicht zuletzt, weil immer einer oder einige sich finden (Putins, Assads u.v.a.m.), die die Hierarchie (ursprünglich "heilige bzw geheiligte Herrschaft) missbrauchen, um ihre Untertanen zu willenlosen Werkzeugen zu machen.

 

Eine römische Maxime: "Wenn du Frieden willst, rüste dich, bereite dich auf den Krieg vor!"  Da Kants "Ewiger Frieden" mit der Menschheit nicht zu schaffen ist, müssen wir jetzt die Leiden der Getroffenen auf uns nehmen. Es fällt mir nur schwer, die ukrainischen Soldaten als "Mörder zu bezeichnen, die nur ihr Leben, ihr Land und ihre Lieben vor einem Leben im staatlichen Gefängnis verteidigen.

 

Herzlichen Gruß

Carolus

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K⁷Auch ich bin immer wieder hin und her gerissen. Ich halte mich zurück und kann die Befürworter des Verteidigungskrieges verstehen. Aber bisher konnte mir niemand sagen wo hört Verteidigung auf und Beginn Angriff. Schließlich verwischt sich alles. "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. " Carl Sandburg

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.