Zum Inhalt springen

Verlorene Krieger


Empfohlene Beiträge

Verlorene Krieger

 

Mit dem Untergang der Sonne

sehe ich sie nahen

getragen auf den Armen

der Walküre.

 

Vom Schmutz des Schlachtfelds bedeckt

vom Blut überströmt

sind sie zu Kindern geworden

die traumlos schlafen.

 

Ich trete zu ihnen

und singe ihnen

von Sommer und Liebe

von Leben und Tod.

 

Wenn sie die Augen aufschlagen

und mich ansehen

sehe sie die Gesichter derer

die sie lieben.

 

Und ich nehme sie bei der Hand

und führe sie

durch Sommer und Blumen

in die Halle der Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey samara

 

ich finde dein Werk wirklich außergewöhnlich.

obwohl völlig reimlos (eigentlich nicht so mein Geschmack) lässt es sich gut lesen und man vermisst nichts.

 

thematisch natürlich schwere Kost, die aber mMn sehr gut und treffend umgesetzt wurde.

war nicht durch versteckte Bilder sondern recht offensichtlich, durch Bilder unterstrichen.

 

Der Anfang ist schon sehr stark, der Untergang der Sonne und auf den Armen der Walküre die gebrochenen Krieger.

Und diese "Wortgewalt" und Aussagekraft behältst du bis zum Schluss durch, der wie der Anfang mit einem Bild der Natur endet.

"durch Sommer und Blumen" vermittelt ein Bild des Friedens, der Ruhe.

Unterstützt durch den letzten Vers wo dann die Ruhe ganz konkret angesprochen wird.

 

Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte, was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist, dass du 2x das Wort "Sommer" verwendest. Hier hättest du mMn besser ein anderes Bild verwendet (zb Frühling...oä..)

 

Aber alles in Allem gefällt es mir sehr gut, ein gelungenes Werk.

 

Liebe Grüße

TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TEP!

 

Danke für deine Antwort. Es schmeichelt wohl jeden Gedichteschreiber (um mich nicht unüberlegt "Dichter" zu nennen :| ) , eine solch nette Kritik, wie die von dir zu bekommen

Die Wiederholung von "Sommer" ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich werde es beizeiten durch passenderes Ersetzen, denn es stört wirklich ein wenig.

Noch einmal vielen lieben Dank für deine Antwort!

 

LG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.