Zum Inhalt springen

Träumerwelten - Tag- und Nachtträume


Empfohlene Beiträge

Träumerwelten

 

Tag- und Nachtträume

 

Hast mich längst zu viel berührt -

und mich rücksichtslos verführend,

all meine Tränen spürend -

in deine Traumeswelt entführt.

 

Flieh ich doch an deiner Hand.

in unser Phantasienland.

Und träum uns Universen fort -

an deinen Sonnenwellenort.

 

Unser Sehnen nach den Weiten,

wird der Freiheitstraum begleiten.

Ich schweb‘ in andere Sphären,

die alleine uns gehören.

 

Meine Seele spiegelt sich,

in jedem deiner Blicke.

Jeder einzlne brechet mich,

in tausend goldne Stücke.

 

 

 

© by TEP, 06.05.2009

 

 

 

 

 

http://www.dichter-forum.de/trumerwelten-etwas-das-nur-uns-gehrt-vt5043.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Anna (das beliebt mir :-) )

 

wieder sehr schöne sprachliche Bilder und ich bilde mir etwas darauf ein, mit der Entstehung zu tun zu haben

 

Du spielst hier wieder mit dem Reimschema und versuchst, neue Worte zu erschaffen bzw sie dir zurecht zu kombinieren. Sparsam eingesetzt halte ich das für ein schönes Stilmittel.

 

Abkürzungen gehören für mich persönlich auch nur spärlich eingesetzt, deshalb finde ich, dass du dies in der letzten Strophe ein wenig überreizt.

 

Am gelungensten empfinde ich die 1. Strophe, auch vom Reimschema her. Das "ü" hat es mir persönlich ja auch bisweilen angetan, wie man es im Mo(h)n(d)blümchen recht gut sehen kann

 

Fazit: schöner Inhalt, recht gute Umsetzung in meinen Augen.

 

Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja dafür, dass eine neue rubrik erstellt werden sollte, alleine für "sehnsuchts - gedichte" ...

und das hier wäre dann gleich das erste ding, das dorthin verschoben werden würde.

 

ja irgendwie, muss ich schon quicksilver rechtgeben, mit der ersten strophe. es sind ja sogar 5 Ü!!! ... und vorallem das "rücksichtslos" in verbindung mit "verführen" ist genial. wirklich ein starkes bild, bzw. eine starke aussage.

da geht richtig was in mir vor.

 

metrisch gefällt mir die 2. strophe am besten. die 1. z.b. ... mit diesen brüchen... das find ich nicht so schön. und es sind mir zu viele einsilbige wörter. dadurch muss man 2-3 mal lesen, bis man weiß wie es gedacht ist. mehrsilbige wörter hingegen schaffen EINDEUTIGKEIT und damit schon wohlbefinden beim ersten lesen...

 

das mal nur wieder als was konstruktives und anregendes... worauf man so alles sonst noch beim schreiben achten kann oder sollte...

 

liebe grüße... weiter so :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr 2

 

@Quicksilver: Ja da stimm ich dir zu. Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf.

Die letzte Strophe überlädt es etwas mit Abkürzungen.

Ich gelobe Besserung :mrgreen:

Zu den "ü"s.. ich muss sagen. mir ist es überhaupt nicht bewusst gewesen diese häufung von üs ....

Hmm, was man so alles bei sich selbst und seinen werken übersieht... oder übersehen will....

Und schön, dass es dir gefällt!

 

@Alex: Danke, für dir (positive) Kritik

Jaaaah... die 1..... stimmt schon... Metrisch nicht soo flüssig.

Aber ehrlich gesagt, ich war etwas hmm vielleicht verwirrt wo ich es schrieb.

und das drückt vielleicht gerade die 1. Strophe auch bisschen aus.

Furthermore... fasse ich deine Kritik nie beleidigt oder so auf, sondern nur konstruktiv und weiterbringend, kommt sie doch von einem seelenverwandten dichterherzen wie dir, meinem Revolvermann.

 

Danke an euch

 

Liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.