Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Aichi,

 

was Du in Deinem Gedicht beschreibst ist mehr als bloßer "Selbstzweifel", beim Selbstzweifel beginnt vielleicht Dein Text, aber dann steigert es sich in eine dramatisch Verzweiflung.

 

Sehr gelungen finde ich die Zeilen "Im Meer der Selbstzweifel den Atem anhalten/ Ersticken bis zum Tode hin" Zum einen wir im Meer der Selbstzweifel der Atem angehalten, dass was bedeutet, dass noch Wille und auch Kraft vorhanden sein muss, innerhalb dieser Übermacht der Zweifel zu überleben. Die letzt Zeile deutet an, dass nun ein Prozess der Erstickens bis zum Tode hin stattfindet. Dies ist nicht unbedingt ein schneller Tod: Ich sehe darin, das Überlebenmüssen in einer fragwürdigen Gesellschaft mit fragwürdigen Bedingungen.

 

Gruß: Lesewut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Kommis.

 

@ lesewutschreibemut:

 

Dieses Gedicht beschreibt den Moment des Zusammenbruchs des lyr. Ichs.

Aber du und Angel habt schon Recht damit.

Erst Selbstzweifel und dann pure Verzweiflung deswegen.

 

@ Angel:

 

Freut mich, dass du freie Lyrik auch magst und mein Gedicht dazu.

Danke dir.

 

Grüße

 

Aichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.