Zum Inhalt springen

Den Tag von gestern


Empfohlene Beiträge

Früh am Tag,

Spät in der Nacht,

Liege ich da,

So starr, so wach.

 

Jeder Gedanke erfüllt von dir,

Kein Traum gezählt ohne dich,

Will endlich entfliehen,

An einen Platz nur mit mir.

 

Ich will dir entkommen,

Dich endlich vergessen,

Mein Leben wieder leben,

Doch ich bin wie besessen.

 

Zeig mir den Weg hinaus,

Bring mir den Tag von gestern,

Zeig mir die Straße zurück,

Führ mich endlich hier raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo white_lily!

 

So in etwa kann ich das Gedicht wohl verstehen.

 

 

Kein Traum gezählt ohne dich,

Will endlich entfliehen,

Meint das schlechte Träume von dem "dir"?

 

Zeig mir den Weg hinaus,
Wer soll Dir da den Weg zeigen?

 

Mich würde das jetzt verwirren, wenn Du die eine Person aus Deinen Gedanken treiben wolltest und andererseits als Hilfe um dort herauszukommen. Widerspruch?

 

Gruß!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

erstmal danke für die commis. =)

@mystic: es sind nicht unbedingt schlechte träume gemeint, ich meine einfach, dass mich die träume verfolgen, ich jedoch loslassen muss/will da es keinen Sinn hat.

Es ist auch kein Widerspruch meiner Meinung nach, wenn ich eine Person aus meinen Gedanken vertreiben möchte und ich dabei Hilfe benötige, da ich es wie gesagt nicht schaffe loszulassen. Es ist dabei keine bestimmte Person gemeint (evtl.Gott), es soll einfach die Verzweiflung zeigen die man in so einer Situation verspürt und die Hilfe von allem und jedem annehmen würde, nur um da hinauszukommen.

 

@Knigg3: hmm, darüber werd ich nachdenken, denn wenn es "Der Tag von Gestern" heißt, könnte man denken, dass es sich bei dem ganzen Gedicht um das "Gestern" dreht, also im Gestern handelt sozusagen. Gemeint ist jedoch, dass ich mir den Tag von gestern zurück wünsche.

 

lG white_lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mystic: joaa, macht nix, denn ich verstehe dich irgendwie auch nicht

Wieso zwei Personen? Meinst du eine Person, die es nicht mehr erträgt und die andere Person, die dafür verantwortlich ist? Dann ja, dann sind es zwei Personen. Es tut mir Leid aber ich weiß nicht, was genau du jetzt meinst oder wie ich es noch erklären soll. Es geht um eine Person, die den ständigen Träumen und Gedanken von einer gewissen anderen Person (einer zweiten Person) nicht nicht entkommen kann aber davon endlich loskommen muss und dabei Hilfe sucht, egal bei wem. Frag ruhig noch einmal, wenn ich es immernoch nicht einleuchtend erklärt habe ;-)

 

lg white_lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.