Zum Inhalt springen

Liebeschaos


Empfohlene Beiträge

Kann zur Zeit nichts schreiben, aber vielleicht kann ich ja etwas von euren Kommentaren und Erklärungen lernen. Setze mal was aus meiner TOTAL chaotischen Zeit rein. Zerlegt es nach belieben :-) Brauch abends eh ne Ablenkung um auf andre Gedanken zu kommen :-)

 

Schöne Grüße

von einer (zur Zeit) zähnefletschenden Wölfin

 

 

Aufgewacht - dicht gemacht,

aus Selbstschutz.

 

Am Abend schon begonnen - ein kleines Stückchen ICH zurück gewonnen,

aus Selbstschutz.

 

Badewasser eingelassen - in der Wanne genossen,

aus Trotz.

 

Massage in der Wanne aktiviert - mich selber wieder gespürt,

und mich gut gefühlt.

 

In der Wanne geraucht und gelesen - lass die Seele genesen,

mich wohl gefühlt.

 

Eine Mauer gezogen - mich selber belogen?

Aus Selbstschutz..

 

Zutritt in mein Innerstes verwehrt, damit niemand meine inneren Tränen hört.

Aus Selbstschutz.

 

Zusperren um nicht verletzt zu werden - und nicht zu verletzen,

aus Angst.

 

Selber ausgesperrt und dennoch ausgesperrt worden – den Gefühlen den Raum verdorben.

Aus Liebe.

 

Zeit nehmen lassen - und selber Zeit genießen, damit neue Knospen sprießen.

Aus Liebe.

 

Stark bleiben - stärker werden,

AUS LIEBE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Wolfsfee!

 

Aufgewacht - dicht gemacht,

aus Selbstschutz.

 

--> Wie jetzt? Bewusstes Dichtmachen ist ja irgendwie auch kein Dichtmachen?! Aber im Grunde ist Dichtmachen nicht gut. Gefühle müssen erlebt werden, sonst wird's noch pathologisch. Oder dissoziierte das LyrI?

 

Am Abend schon begonnen - ein kleines Stückchen ICH zurück gewonnen,

aus Selbstschutz.

 

--> Aus Selbstschutz? Ich würde sagen aus der Selbstliebe, die das LyrI für sich empfindet. Das wäre eine gesunde Einstellung.

 

Badewasser eingelassen - in der Wanne genossen,

aus Trotz.

 

--> In der Wanne genossen? Das warme Wasser vermutlich. AusTrotz? Sollte das LyrI in die Dusche gehen oder Frühstücken und ist trotzig ins Badewasser gestapft?

 

Die Art und Weise meiner Kritik tut mir Leid, aber Du erwähntest ja eingangs, dass wir damit machen können, was wir wollen. Ich möchte Dir mit meiner leicht arroganten Art zeigen, wo der Schuh drückt. Nimms nicht persönlich.

 

Weiter geht's!

 

Massage in der Wanne aktiviert - mich selber wieder gespürt,

und mich gut gefühlt.

 

So ist recht. Das LyrI sollte auf sich selbst achten. Aber vielleicht auch auf die Sprache. Es gibt durchaus Personalpronomina und ganze Sätze. In der Lyrik ist zwar vieles erlaubt, es sollte allerdings eine gewisse Form erhalten. Wenn fragmentarisch, dann bitte gekonnt und interessant. Die ganze Zeit stelle ich mir die Frage, wie das LyrI wohl Tagebuch schreibt. Genauso????

 

Eine Mauer gezogen - mich selber belogen?

Aus Selbstschutz..

 

"Selber" ist ein vulgäres Wort, das auf der Straße häufig benutzt wird und nicht ganz korrekt ist. Es findet im Duden zwar seine Berechtigung, allerdings nur unter dem Hinweis das "selbst" statt selber richtiger ist.

 

Ach, den Rest spare ich mir jetzt. Muss noch schnell unter die Dusche huschen. :-)

 

Alles in allem ist das aus meiner Sicht rein gar nichts und ganz ehrlich und Hand aufs Herz: Findest Du es den Usern hier nicht ein bisschen ungerecht gegenüber, einen unausgegorenen Text auf dieser Plattform zu veröffentlichen und sagen "macht mal"? Ich weiß ja nicht.

 

Nichts für ungut und

beste Grüße

Mike S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfsfee!

 

Die Gedanken finde ich teilweise gut, teilweise nicht ganz stimmig, aber Du kannst etwas neues daraus kreiren.

Ich wünschté mir würde eine Badewanne so schnell auf die Sprünge helfen... aber anderes Thema.

 

Ja, würde mich freuen, wenn Du noch was daraus zauberst. Wenn Du willst, kann ich ja zu einzelnen Passagen etwas schreiben. Mike S hat auch schon einiges Gutes dazu geschrieben.

 

Gruß!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike S

Weißt du was? ich geb dir recht :-)

Heute frag ich mich auch warum ich dass reingestellt habe. Aber wie gesagt, zur Zeit fletscht die Wölfin grad ihre Zähne und verteidigt ihr Revier und ihre Jungen. Und da ich in dieser Verfassung auch noch die Gabe habe mich selbst unter Druck zu setzen, in Form von - "DU mußt doch was schreiben, und wenn schon nix neues geht dann stell halt was altes rein" - da passiert dann leider sowas.

Aber irgendwie hatte ich gehofft durch einige Tips von euch wieder in die Gänge zu kommen - sorry.

 

Und beleidigt bin ich ganz sicher nicht! Bin hart im nehmen, lach.

 

Danke dir dennoch für deine investierte Zeit.

 

 

Ich mußte dicht machen aus Selbstschutz - diese Liebe tat mir nicht gut - ich mußte mich etwas abkapseln und durfte es nicht mehr so an mich ranlassen.

 

Selbstschutz oder Selbstliebe - kommt es nicht aufs Gleiche raus?

 

Nein, ich hab nicht direkt das Wasser genoßen, sondern das Bad insgesamt. Mir wurde vorgeworfen egoistisch zu sein und ich wurde dadurch mit Nichtbeachtung bestraft. Aus TROTZ und um Aufzuzeigen was egoistisch ist, wie es ist wenn ich mal NUR AN MICH denke hab ich das Bad eingelassen und mir einen schönen, ruhigen Abend in der Wanne gemacht.

 

Achja, und das Wort "selber" - da ging wohl mein Dialekt mit mir durch - in meiner Mundart sagt man selber, ist mir gar nicht aufgefallen das Wort. Danke fürs Erwähnen :-) werd mich in Zukunft beherrschen und meinen Salzburger Dialekt etwas verbergen, lach.

 

Soviel zu deinen Fragen und Kommentaren :-)

 

Schönen Gruß

Wolfsfee

 

 

 

@mystic

Liegt wohl an MEINER Badewanne, lach. Mit integrierter Massagefunktion, Lichtspiel und Musik :-) Dazu ein Glas Wein, wirkt manchmal Wunder.

Würde mich freuen wenn du mir einen Denkanstoß gibst und mir einzelne Passagen auf deine Art aufzeigst.

 

Danke dir

Wolfsfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.