Zum Inhalt springen

Mit schöneren Blüten (Das Ende aller Süchte ruft)


Empfohlene Beiträge

 

 

Mit schöneren Blüten

-Das Ende aller Süchte ruft-

 

Bei meinem Gelübte, so stand ich zu Diesten

und ohne Erwartung erbrachte ich alles.

Versprich mir nur eines, du Liebste der Liebsten,

und seie mir mehr noch, denn Echo des Schalles.

 

Bedecke mein Grabe mit schöneren Blüten,

als Jene die's Leben mir zeigen vermochte.

Auf dass ihre Träume den Schlummer behüten,

die Träume vom Grünen, für das ich malochte...

 

 

© by black, 14.06.2009

 

 

 

--------------------------------------

"Ein Daktylus im Dreiertakt des Walzers."

--------------------------------------

 

 

 

Verweise:

Des Schlafes Bruder Musenkuss (Das Ende aller Süchte ruft)

 

 

 

 

Bei Verweisen in Kommentaren anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das ist doch mal wieder was nach meinem Geschmack, Es ist unauffaellig aber trotzdem ausgereift. Vielleicht braucht man dazu ein bisschen Selbstspiegelung um es anzunehmen. Mir hat mein Gedicht dabei geholfen und besonders den Punkt welchen ich mit der Wehmut anspreche findet bei dir eine schoene Nuancierung. Ich meine das hier:

 

http://www.dichter-forum.de/ja-vt4989.html

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

ein sehr schönes Gedicht. Im Grunde bist Du für den Kreuzreim geboren und ich hätte Dich gefragt, ob ich es in mein Manuskript aufnehmen darf, wenn da nicht so ein paar Stolpersteinchen gewesen wären.

 

Strophe 1, Vers 1: Geblübte?

 

Strophe 2, Vers 4: ich ... fochte --> Das geht nicht.

 

Wenn Du einen dreh findest, dies auszumerzen, dann ist Dein Gedicht wirklich erste Sahne. Aber auch sonst klasse.

 

Beste Grüße

immer

Mike S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich entschuldige mich, dass meine Antwort solange hat auf sich warten lassen müssen. Doch es war mein Anspruch mich erst zu melden, wenn ich eine Lösung darbieten kann.

 

Ich habe mir wirklich viel Kopfzerbrechen bereitet und einige schlaflose Nächte aufgrund dieses unausgereiften Gedichtes verbracht. Dabei war die Lösung so einfach...

 

Nunja... sieh selbst Mike. Und meine Lösung trifft den Kern der Sache sogar noch mehr, als wie das "dafür kämpfen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.