Zum Inhalt springen

Geblendet


Empfohlene Beiträge

Geblendet

Aus grauen Wolken tristen Seins,

Bricht strahlend hell ein Licht hervor.

Erfüllt mein Herz mit blindem Schein,

Und steigt zum Himmel fern empor.

 

Vom Licht geblendet sinkt das Knie,

Aus grauer Welt wird lichter Stern.

Das Herz gebunden, wächst Manie.

Es flüstern Freiheitsstimmen fern.

 

Die Augen blind, das Knie gesunken.

Ist das der Liebe schöner Geist?

Die Freiheit scheint im Licht ertrunken,

Das mir das Herz in Stücke reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hi Knigg3,

 

Danke für deinen Kommentar und danke fürs lesen.

 

Ich hab halt in jeder Zeile nen Komma ans Ende gesetzt ... irgendwie fänd ichs auch unpassend wenn ich keines setzen würde.

Ich setze glaub ich bei allen Gedichten ans Ende einer Zeile ein Satzzeichen ... weil irgendwie bewirkt das Zeilenende ja eh eine Pause, ein Bruch ... und das verstärke ich dann mit nem Komma ... außerdem find ich siehts besser aus ...

 

Ist die Frage wie wichtig in solchen Fällen Grammatik Regeln und so sind ...

 

mfg Dyrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt in jeder Zeile nen Komma ans Ende gesetzt ... irgendwie fänd ichs auch unpassend wenn ich keines setzen würde.

 

Hi,

ich finde dein Gedicht auch wieder schön^^ Lässt sich außerdem wieder toll lesen.^^

Und das mit dem Komma, ich mache eigentlich auch nach jeder Zeile eines XD" Gehört für mich einfach so^^

Vielleicht weil du das "Und" danach groß geschrieben hast, dann müsste man glaube ich eher einen Punkt machen.

Aber naja, ich darf ja nicht zu viel reden, ich bin eine absolute Null in Grammatik und Beistrichen und so XDDDD"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.