Zum Inhalt springen

Seelenmelodien - Verborgene Welten


Empfohlene Beiträge

Seelenmelodien

 

 

Verborgene Welten

 

Einem klaren Gebirgsbach gleich,

fließen meine Gedanken hinfort.

In dieses euch unbekannte Reich!

Dem schönsten aller schönen Ort.

 

Eine Welt ohne die – ihr wisst es nur nicht!

Ein Teil der Seele auf ewig Vakuum bleibt.

Ursprung des Lebens, Liebe und Licht!

Das uns die Tiefen des „Seins“ doch zeigt.

 

Wie würde ich doch dursten, darben,

ohne dich, der Mußen höchste Kunst!

Gestatte mir, mein Herz zu laben,

in deiner Küsse höchsten Gunst.

 

 

 

© by TEP, 06.05.2009

 

 

 

 

-----------------------------------------

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ - Victor Hugo

-----------------------------------------

 

 

 

http://www.dichter-forum.de/seelenmelodien-die-existenziell-obligate-melodie-vt5058.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey Dead Man

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schloß (heißt das so?^^) daraus, dass es dich anspricht, da du doch wie du sagst den Inhalt nachvollziehen kannst. Ich hab meine leichte Kritik hier an Menschen, die mit Musik ncihts oder wenig anfangen können auch eben an diese gerichtet, aufzeigen meine Gedanken was sie verpassen. Wie Menschen die noch nie Zelten waren... (Inspiration ich merks grade wie sie mich überfällt...) aber ich schweife auch ab.

Ich freu mcih, dass du die Musik als solches und den Musiker, ihren Interpreten genauso verstehst und siehst wie ich

 

Was die Grammatik betrifft.. kann sein dass du recht hast .. ich bin da überfragt..

Allerdings das vakuum als solches widerspricht sich in meinen Augen nicht...

Ich denke die Seele ist ein ganzes das sich aus mehreren Einzelteilen zusammensetzt (wobei hier das ganze mehr ist als die Summe seiner Teile). Die musik als Teilbereich einer vollkommenen Seele denke ich fehlt, wenn sie eben nicht als solche wahrgenommen wird.Vakuum hier als luftleerer Raum, ein Raum der eben nicht ausgefüllt ist.

Oder täusch ich mich und widerspreche mir selbst?

 

Nun ja... Was bleibt.. Musik ist etwas wundervolles. Ich denke da sind wir uns einig.

 

aloha toter mann, lass die musik in dir aufleben!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.