Zum Inhalt springen

Gefrorene Träne


Empfohlene Beiträge

Gefrorene Träne

 

Der Schnee fällt auf die Erde und bedeckt sie weiß… das ist der erste Winter voll mit Trauer, der Kalte Schnee erinnert mich an die Kälte in deinem Herzen.

Was hast du dir nur dabei gedacht unser ewiges Glück kaputt zu machen?

Wir waren für die Ewigkeit bestimmt, doch jetzt muss ich alleine durch die wunderschön verschneite Schnee Welt gehen und daran denken wie schön es mit dir wäre.

Wo bist du nur hin? Wir lernten uns im Winter kennen, in der Kälte gaben wir uns Wärme doch jetzt bist du weg und die Kälte frisst mich auf.

 

Mein Name ist Roman und ich habe wenig Erfahrung was Gedichte angeht, doch macht es mir Freunde welche zu schreiben, ich hoffe sie gefallen euch.

(Standart Text)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Roman,

 

an diesem "text" werden sich die Geister scheiden, ob es nun ein Gedicht oder ein sehr kurzer Prosatext sei. Ich persönlich tendiere zu Prosa. Das Warum wirst du dir selbst ausmalen können, sofern du dich für Gedicht interessierst

 

Deine Aussagen sind für jeden Verlassenen nachzuvollziehen. Du packst dies auch in recht schöne Bilder, die allerdings weder innovativ, noch sprachlich sonderlich hochwertig sind - das muss allerdings auch nicht sein, um ein Herz zu erreichen.

 

Einen logischen Kritikpunkt habe ich noch: wenn ein Paar für die Ewigkeit bestimmt ist, ist es das auch - Punkt! Aus dieser Ecke kommst du nur heraus, wenn du darauf hinweist, dass man ebendies dachte, jedoch falsch lag.

 

Aus deinen Worten ließe sich meiner Meinung nach noch einiges an Poesie herauskitzeln. Ich möchte aber diesen Text nicht nehmen und umschreiben. Vielleicht nimmst du dir aus diesem Forum einige Anregungen und versuchst dich aufs Neue an diesem Thema. Du kannst mich dann gern per PN anschreiben und ich schaue ihn mir an - oder du postest ihn halt hier Abändern würde ich diesen Text nicht mehr, denn er steht so wie er ist.

 

Viele Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

Ich habe es in der Tat nach einer Trennung von meiner Exfreundin leztes Jahr im Dezember geschrieben,

das mit der Ewigkeit sollte eine Anspielung auf das sein, wie ich es mir vorher im Kopf ausgemalt hatte

und das es doch nicht so war, was halt schwer zu akzeptieren war....

 

sollte ich eventuell besser umschreiben sowas.

 

Ich muss selbst sagen das dieses Gedicht bzw, der Prosatext mir selbst nicht gefällt, ich ihn aber euch nicht vorenthalten wollte.

 

Lg Koma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.