Zum Inhalt springen

Man ist, was man ist


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ich kenne den Spruch in der Form: Man ist, was man isst.

Deine Version ist mir ein wenig zu behauptend, warum sollte man sich selbst nicht richtig einschätzen, oder andere einen nicht richtig einschätzen können. Sicher bleibt immer ein wenig Unbewusstes, aber das kann, muss aber nicht immer positiv sein.

Ich gratuliere ebenfalls zum 100. Gedicht und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry!

ich kenne den Spruch in der Form: Man ist' date=' was man isst./quote'

Den kenne ich auch! :mrgreen:

Er kreiste mir im Kopf und hoffte dass den keiner kennt. :mrgreen: Nun ja, so ganz stimmt dieser Spruch auch nicht, sehr verallgemeinernd für die heutige Zeit.

Deine Version ist mir ein wenig zu behauptend, warum sollte man sich selbst nicht richtig einschätzen, oder andere einen nicht richtig einschätzen können.

Ja, behauptend aufgrund meines Erlebens. Wer ist schon frei von fremden Einflüssen? Da braucht man nur das Lästern als Beispiel nehmen Alle tun es, aber wehe man ist selber das Opfer. Ist das eine gesunde Selbsteinschtzung, wenn einem Lästern nicht göeichgültig ist? Das aber nur am Rande.

Danke für die Gratulation! Zu Deinem Werk komme ich auch noch zurück!

 

Gruß!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.