Zum Inhalt springen

gemalte zeit


Empfohlene Beiträge

gemalte zeit

 

 

im spielplatz der kindheit

sitzt die liebe auf der schaukel,

lässt die füße baumeln.

 

erinnern bricht durchs gebüsch,

schießt mir einen pfeil

ins alternde herz.

 

wir waten durch den bach.

du, den rock geschürzt.

ich, nach den säumen schielend.

 

in der galerie des vergangenen

hängt dein monalisalächeln,

zeit fließt über den rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey Perry

 

Obwohl ich sonst kein Freund bin von "reimlosen" Werken gefällt mir deins wirklich gut.

Starke Bilder, melancholischer schöner Inhalt.

Sprachlich, inhaltlich und auch sonst auf jede Weise gelungen.

Mystic kann ich mich hier nicht anschließen, mir gefällt dein Stück Lyrik auch optisch sehr gut.

Besonders der letzte Vers... ein Lächeln fließt über den Rahmen hinaus... geht weiter... vielleicht ins Herz, bleibt...in Erinnerung...

 

Klein, fein, aber oho - so zu sagen

 

Liebe Grüße

TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystic,

Erinnern ist gespeicherte Zeit, also warum sollte es sie nicht kennen.

"Ganz nett" hört wohl kein Dichter gern. :wink:

Was genau hast du an den Dreizeilern auszusetzen?

LG

Perry

 

------------------------

Danke für die "Blumen."

Es freut mich, dass meine Bilder so gut bei dir angekommen sind, auch wenn ich mich im Schlussvers zugegebenermaßen ein wenig im Glanz von Leonardo da Vinci und Salvatore Dali gesonnt habe.

LG

Perry

 

Das kann ruhig in einen Post. Bitte Edit-Funktion nutzen!

mfg Knigg3, MOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry!

Was ich nun meinte: Die Überschrift hängt weit irgendwo in der Lft, nicht kenntlich gemacht so mit Fettschrift finde ich persönlich ganz gut.

Vorne klein schreiben- OK, das scheint wohl gerade in Mode? Ich kenne das nur von früher als man über Fernschreiber Nachrichten schrieb.

im spielplatz der kindheit

Hier würde ich "Auf dem Spielplatz..." schreiben.

erinnern bricht durchs gebüsch,

schießt mir einen pfeil

ins alternde herz.

Diesen Part finde ich persönlich das absolute Highlight!!! Sehr schön geschrieben!

zeit fließt über den rahmen.
Und hiermit kann ich nichts anfangen. Irgendwie finde ich das as Schluss nicht so gelungen. Was willst Du denn genau ausdrücken?

 

Ich hatte mir erst gedacht, dass einen Erinnerungen so stark berühren können, zurücksetzen, dass man sich tatsächlich so fühlt wie damals, aber ob ich das richtig interpretiere?

 

Viele Grüsse!

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Nachtfargen,

Die Überschrift wird üblicherweise mit zwei Leerzeilen abgesetzt. Von Fettdruck in lyrischen Texte halte ich nichts.

"Auf dem Spielplatz" wäre das Naheliegende, brächte aber eine Wortwiederholung mit "auf der Schaukel "(da suche ich auch noch).

"Zeit fließt über den Rahmen" bezieht sich auf Salvatore Dalis zerfließende Uhren, die er sogar über den Rahmen fließen ließ. Hier bedeuten sie im übertragenen Sinn, soviel wie die Erinnerungen drängen aus der Vergangenheit heraus.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.