Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

The bus bumps over country roads.

Heat and humidity unloads.

As I glance out the window.

Wilted corn crops look so ghetto.

Vast fields drought whipped fried to a crisp.

Each heat waves damage has been brutally swift.

This years Summer anything but sun kissed.

It hits me, I feel sad and hollow.

Struggling farmers up in age got no more time to borrow.

Further on we pass by some abandoned decaying barns once tended to with pride.

Generations wiped out Covid-19 and tornados no one's inside.

 

At a crossroads the bus makes a sharp right.

A huge billboard in the middle of nowhere comes in sight.

Jesus loves you it exclaims.

Whoop-de-doo!  And just like that my sarcasm bursts into flames.

Well, somebody has to love us.

I think, all sweaty and flush.

What is yet to become of this World's brutal rush?

All the things that hurt and crush.

Love and Faith is the takeaway message here.

We all need heaps of it to conquer unknowns, the unreasonable, senseless hate and stifling fear.

©Donna H.

September 20, 2022

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar

Lieber @Ference,

Danke für deinen freundlichen Kommentar.

vor 52 Minuten schrieb Ference:

Hey Donna,

 

es ist ein sehr schönes und realitätsnahes Gedicht. Mir gefällt besonders das Whoop-de-doo! Ist das eine Art lückenfüller? Ansonsten hätte ich es irgendwie unter freudige Ausrufe eingeordnet. Ist es bestimmt auch.

 

mfG.: Ference

Wenn ich ein deutschen vergleich zu Whoop-de-doo ziehen müsste würde ich sagen es ähnelt ein lakonisches "Na und!" ein brummendes 'Ja, ja, ja" (so wie ich es in der Zeile schrieb bzw. was mir unmittelbar im Kopf kam nachdem ich das billboard sah)

Ich habe es sarkastisch eingesetzt.

Mir ist nicht bekannt daß es eine Art lückenfüller ist ...however ... es kann durchaus im witzigen Sinne benutzt werden.

Zum Beispiel: I tell my friend I rode the escalator today. Her reply: Well Whoop-de-doo and a lah-de-dah to you! (and rolls her eyes exasperated) And we laugh at the absurdity.

(Lah-de-dah kann auch als Geringschätzung angewendet werden)

Übersetzt: Ich erzählte meine Bekannte daß ich auf der Rolltreppen heute fuhr.  Sie erwiederte: Na Papperlapapp! (und rollt ihre Augen leicht genervt und gereizt) Und wir lachten herzhaft über diese Absurdität.

 

Whoop!  Whoop! Ist ein freudiger Ausruf wobei  es etwas altmodisch geworden ist.

Apropo lückenfüller:

Du bringst mich auf einer Idee ...next time there's a lull in conversation or an awkward moment that could be saved by some situational comic I will blurt Whoop-de-doo! And see what happens. 😉

I'll be sure to let you know how it goes.

Could be a conversation starter.

Could serve as a decoy to break up an intense quarrel.  The possibilities are endless.

Nächstes mal wenn längeres Schweigen in der Unterhaltung einziehen sollte werde ich Whoop-de-doo kreischen und ein bisschen Komik in der Sache bringen. 😉

Mal schauen was draus wird.  Ich lass dich wissen wie es verlief.

Vielleicht der Anfang vom neuem gequatsche?

Könnte herrliche Ablenkung sein um fiesen Streit zu unterbrechen. Die Möglichkeiten sind endlos.

Tatsächlich schrieb meine Seele dieses Gedicht gestern während der Busfahrt.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.