Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey,

 

diese Form der Gedichte (beschreibend, langweilig, "stilllebend") leben davon, dass sie schön zu lesen sind. Die Worte müssen wie die Butter vor dem heißen Messer fliehen. Aber hier schneidet man mit dem Buttermesser auf Granit.

 

ich empfehle dir mal ein wenig zu stöbern ---> http://www.dichter-forum.de/schulbank-vf26.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also da is aber leider gottes ne menge murks drin für so wenige zeilen... Oo

 

s1v4: "Fenster und Türen sind die Reste" - reste von was und warum? ... mal abgesehen davon, dass reste hier fehlplatziert und sehr unförmig klingt... mehr nach reim dich, oder ich schlag dich.

 

s2v1: komma ist hinter "Dort" falsch und überflüssig. zudem heisst es "das Unkraut" und auf keinen fall "der".

und was soll überhaubt das unkraut in diesem ganzen geschehen? sollte das ein bild auf eine "hässliche welt" ausserhalb der "vier wände" sein, so wirkt es bestenfalls unverständlich, mEn sogar unpassend, weil dann ja kein bedarf bestünde, sein zimmer überhaubt zu verlassen (wobei ich hier jedoch den wunsch herauslese - korrigiere mich, sollte ich damit falsch liegen). also muss es "draussen" ja auch schöne dinge geben, wozu unkraut wohl kaum zählt !?

 

s2v2: "aber" ist ebenfalls überflüssig und stört an dieser stelle zudem die metrik.

 

s2v3 + v4: 2-mal "Zimmer" mehr oder minder direkt hintereinander emfinde ich an dieser stelle als unschön. evtl. einfach das erste "Zimmer" weglassen wäre vllt. eine möglichkeit !?... (wobei hinter dem 2ten zimmer in jedem fall ein komma gehört)!

 

alles in allem kann ich deinem werk aufgrund zuvieler unstimmigkeiten und fehler (sowohl lyrischer, als auch grammatikalischer natur) nicht allzuviel abgewinnen.

sry für die harten worte... und dennoch: nicht entmutigen lassen und immer munter weiterschreiben!^^

 

lg jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.