Zum Inhalt springen

Neulich in der Kaserne 2


Empfohlene Beiträge

 

Folge 2: Deckung geben

 

Die Truppe ist draußen auf dem Übungsplatz. Stabshauptmann Unterbusch bläst die Trillerpfeife.

„Hoch ist das laut! Wunderbar Männer, wunderbar. Alle antreten zur Besprechung.“

„Hauptgefreiter Schmidt meldet erfolgreiche Ortung des feindlichen Spähpanzers und der Mörserstellungen!“

„Sehr schön, sehr schön. Na alle Achtung, da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben, was? Und… was haben Sie denn da für eine schicke Uniform an? Wusste nicht das es die auch von Adidas gibt.“

„Äh, bitte um Verzeihung Frau…. äh, ich meine Herr Stabshauptmann? Ich verstehe nicht ganz…“

„Na die Streifen auf ihrer Schulter.“

„Ach so, das ist mein Dienstgrad, Herr Stabshauptmann!“

„Soso!“

Oberst Greiffeld stampft dazu.

„Stabshauptmann Unterbusch! Und wie läuft die Übung im Aufspüren feindlicher Ziele?“

„Na Hallöchen Herr Oberst Greiffeld! Die Jungs sind heute in Bestform, sag ich Ihnen.“

„Sehr schön. Gut zu hören. Vergessen Sie später nicht das Deckung geben zu üben.“

„Huch! Na Sie sind mir vielleicht einer Herr Oberst! Wird erledigt!“

 

Zwei Stunden später spaziert der Oberst wieder auf´s Feld. Plötzlich bleibt er wie angewurzelt mit großen Augen stehen.

„Was zum Geier ist das denn?!?!“

Vor sich sieht er wie jeweils zwei Soldaten hinter Büschen aufeinander „in Deckung“ liegen.

„STABSHAUPTMANN UNTERBUSCH!!! WAS ZUM TEUFEL SOLL DASS DENN DA WERDEN???“

„Na ich hab sie „Deckung“ üben lassen, wie befohlen!“

„UNTERBUSCH!!! SIE SIND DEGRADIERT!!!“

„Herrjeh, also nie kann man es Ihnen recht machen… Seufz…“

 

 

Fortsetzung folgt…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.