Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Winterwhispern

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Wombat99
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 550
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wombat99

Autorin
Der Schnee ist bereits gefallen.
Er bedeckt und ummantelt uns.
Die Fußspuren so heimlich und leise ,
Innerhalb von Sekunden können sie unsichtbar werden.
Es folgen neue , die von den alten nichts mehr wissen wollen.
Der Schnee hat zu uns gewhispert.

Hallo Wombat99,
hat es einen Grund, weshalb du in dieses Gedicht in deutscher Sprache ein verdenglischtes "whispern" einbaust?
Wispern ohne "h" it ein schönes deutsches Wort. Mit dieser Veränderung irritiert es - unnötig, wie ich finde.
Auf Wiedersehen.

Hallo Womba99!

Warum schreibst du wispern mit wh?  gewispert ... vielleicht war es auch nur ein Tippfehler?

Leider kann ich aus deinen Gedanken nicht unbedingt ein Resümee ziehen. 
Ich verstehe schon, die Spuren im Schnee , die durch den Neuschnee wieder bedeckt und somit unsichtbar werden. 
Sorry, nicht böse sein .. aber ich finde für mich nicht wirklichen einen  Zusammenhang . 
Vielleicht kannst du ihn mir verraten?? Kann ja sein , dass ich auf der Leitung stehe und deshalb keinen Zusammenhang finde..

Behutsame Grüße, Behutsalem

Hallo!

Es geht im übertagenen Sinne um Menschen , welche in dein Leben treten können für einen Moment und im nächsten Moment schon wieder weg sind ........Manche Menschen hinterlassen Spuren im Herzen andere weniger

• Wombat99
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 550
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben