Zum Inhalt springen

Kontakt


Empfohlene Beiträge

Nun schreibe ich schon wieder

Schreibe meine Gefühle nieder

Der Anlass bist mal wieder du

Du hast dich mal wieder gemeldet

Darauf habe ich lange gewartet

Wieso jetzt?

Warum heute?

Damit rechnete ich zuletzt

Du machst mich mal wieder zu deiner Beute

Bin dir wieder mal unterlegen

Wie der Zucker dem Regen

Hast mich schon wieder zu sehr in der Hand

Es ist wie ein unsichtbares Band

Das mich nicht von dir trennt

Und nun hast du mal wieder mein Herz angebrannt

Es in flammen gesetzt

Mein Herz mal wieder Besetzt

Ich hoffe ich werde nicht nocheinmal von dir verletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Herzlich willkommen im Forum Benny,

 

deine Gefühle kann wohl jeder nachvollziehen. Du drückst sie sehr eindrücklich und ohne Umschweife aus, aber leider auch wenig kunstvoll. Für ein gutes Gedicht mangelt es zuallererst deiner Sprache an Vielfalt und Wohlklang. Allein die Wörter "mal" (7 mal) und "wieder" (8 mal) tauchen viel zu oft auf.

 

Das erweckt bei mir den Eindruck, dass du es einfach so hinunter geschrieben hast und es sich zufällig an einigen Stellen reimt. Das ist ja völlig in Ordnung, um der Liebsten seine Gefühle zu beschreiben, wenn man dies mündlich nicht kann. Für ein Gedicht jedoch, das auch Leser mit anderen Ansprüchen an Gedichte begeistern kann, ist es viel zu wenig ausgereift.

 

Du wirst in diesem Forum einiges an Hilfestellung finden und hast die Möglichkeit, dich hier lyrisch weiter zu entwickeln - sofern du das möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.

 

Viele Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.