Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es mahlt und mahlt an mir,
bis die Knochen brechen,
Ich lieg und lieg bloß hier,
kaum Kraft, um zu sprechen.

Es versucht mit jeder Kraft
mich zu zerstören,
Ich will so gerne etwas zu dir sagen,
doch ich will nicht stören.

Selbst wenn ich denke,
es hätte aufgehört,
es hat nicht aufgehört.
Es mahlt, es nagt, es frisst, es bricht

ganz

langsam und

schmerzhaft.

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ava.

 

Da ist dir ein wirklich beklemmend düsterer Text gelungen. Poe lässt grüßen. 

Die gewollte Undeutlichkeit in deinem Text macht das ganze erst so richtig düster und unheimlich fühlbar. Da ist nichts konkretes auf was man sich einstellen und es einordnen kann, sondern etwas ungewisses, das den menschlichen Verstand in ein unangenehmes Empfinden rückt. Genauso macht man das! Ein wenig alptraumhaft, aber dennoch ein  Ausdruck tiefer Empfindung des LI

Ich ziehe meinen Hut! 

 

Nur zwei Dinge seien angemerkt: 

Im zweiten Absatz im zweiten Satz da fehlt ein Wort. Entweder ist es "will" oder "möchte". 

Und das "mit jeder Kraft" im Satz davor würde mir mit "mit aller Kraft" besser gefallen. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Ava,

du hast ein Talent für's Düstere. 🙂

 

Ein unterlassener Hilferuf an ein Du, das hier nicht näher benannt wird, während "es"  das LI ganz langsam und unpersönlich zerstört. Wie sehr wünschte ich dem LI, es würde den Mut fassen, und dieses Du eben doch "stören.

Im Übrigen meine Lieblingsverse: "Ich will so gerne etwas zu dir sagen,/ doch ich will nicht stören." Die werde ich mir bei Gelegenheit vielleicht einmal borgen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.