Zum Inhalt springen

DIe Marionetten


Empfohlene Beiträge

Wünsche drängen, fordern Freilauf,

aus des Herzens engen Raum.

Wollen durch die Lüfte schweben,

wie ein lang ersehnter Traum!

 

Doch die Menschen stehen feindlich,

gegen das was sie bewegt.

Denn ein Sturm der Leidenschaften,

sei nicht das wonach man strebt.

 

Ruhe, Sitte, Gottvertrauen,

sind für sie die Zuversicht,

doch ein leben ohne Sehnsucht?

Glücklich machen kann das nicht!

 

Alle stehn sie in der Reihe,

ohne Ausdruck im Gesicht,

was sie fühlen, lieben, hassen,

hat für sie kaum ein Gewicht.

 

Welcher Sturm kann Sehnsucht regen,

in den zu Stein erstarrten Wesen?

Wer kann ihnen Hoffnung geben,

sie zurück führn in ihr Leben?

 

Gehüllt in nichts als eisig Schweigen,

tanzen sie den dunklen Reigen,

ohne Hast und Emotion,

statt Leben, ist der Tod ihr Lohn.

 

Denn Gott ist es der sie befreit,

von der Erde Grausam Leid,

Vergeudet durch die Bitterkeit,

stirbt unbenutzt der Wert der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Mit dem sehr guten Schluss hast du deine persönlichen Ansichten noch einmal mustergültig unterstrichen. Ein Ursache Wirkungsprinzip fehlt hier wahrscheinlich aus gutem Grund, weil es eher aussortieren würde als zu verallgemeinern, ne? Den Wert der Zeit festzuhalten lag mir hier auch am Herzen: http://www.dichter-forum.de/sagen-zur-zeit-vt1251.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich hab nur den anfang von dem ganzen gelesen was du da geschrieben hast, danach ist es mir ehrlich gesagt zu langweilig geworden, ich hab auch gar nicht die nötige zeit im moment

fazit: ansichten sind verschieden, du magst mein gedicht nicht, ich dich trotzdem, und alle sind glücklich, schönen tag auch noch! :wink:

 

----------------

Gedichte sind oft von der Gemütslage abhängig in der ihr Dichter sie schreibt, und genauso beeinflusst die Gemütslage des Lesers, wie er sie auslegt.

 

ich hab schon meine fixen vorstellungen gehabt wem ich hier beschreibe.. und es sind ganz sicher nicht die Gläubigen die ich meine. Ich bin nämlich selbst sehr gläubig Smile vieeleicht kommst du ja noch dahinter..

 

Und noch was.. weist du Deadman.. vielleicht wird deine tote Welt ja etwas lebendiger wenn du zu Gedichten die dir gefallen und Freude bereiten so lange Kommentare schreibst:-)

 

bitte die Edit-Funktion benutzen. Doppelposts sind untersagt. MfG Knigg3, MOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.