Zum Inhalt springen

so und nicht anders


doreen

Empfohlene Beiträge

Ich sage es frei heraus,

und sage wie es ist.

es macht mir gar nichts aus,

Denn ich weiß ja wie Du bist.

 

Rosenstolz hat Dir ganz dein Herz gebrochen,

in aber tausend Scherben.

dann bist Du in dir Höhle gekrochen,

und lagst im verderben.

 

 

Dieses Sängerin zog Dich in diesen Bahn

sie hat Dir das angetan

Doch du siehst es leider nicht

weil Du so traurig bist

 

Ich sah dein Leid,

so weit und breit.

war keine Rettung in Sicht,

schlung Freundschaftliche Bande.

um dich und mich,

Du verstandest es nicht.

 

Ging auf Freundschaftliche weise,

mit dir durch Dick und Dünn,

hielt meine Hand für Dich in das Feuer.

 

 

Ich sage es frei heraus,

und sage wie es ist.

es macht mir gar nichts aus,

Denn ich weiß ja wie Du bist.

 

Rosenstolz hat Dir ganz dein Herz gebrochen,

in aber tausend Scherben.

dann bist Du in dir Höhle gekrochen,

und lagst im verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Doreen, weder Formal noch Inhaltlich sehr überzeugend, mal ganz abgesehen von den RS- fehlern, die das flüssige lesen hier erschweren (in dir Höhle gekrochen? und Bahn?- eher in die Höhle und der Bann!!). sorry aber ich weis dass du soweit schon der deutschen Sprache mächtig bist!

 

dass finde ich gerade bei intensiv gefühlsmäsig entstandenen Werken schade, du hast dies wohl eher aus einem verärgertem Impul heraus geschrieben, bei sowas ist es immer besser seine Gefühle erst etwas abregen zu lassen bevor man zum Stift greift :wink:

 

LG Angel

 

PS: ich finde es daneben, dass du versuchst deinen Disput hier weiterhin öffentlich auszutragen, für micht wirkt es wie eine Herausforderung- (ich kann mir denken wen du damit persönlich ansprechen wilst!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel bleibe sachlich und ohne beleidigt zuwerden..

Es besteht weiterhin Dichterische Freiheit die Du mir auch zu gestehen mußt. Ich kann genauso über alles Gedichte Schreiben das bestimmst Du nicht.

Du wirst immer bissig wenn Du nicht mehr weiterkommst..oder?

 

 

Alles Liebe von mir

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt beruhigen wir wieder unsere Gemüter.

 

@Angel

Auch, wenn ich es persönlich nicht für sehr hilfreich halte, persönliche Dispute in aller Öffentlichkeit zu regeln geht es weder mich noch dich letztlich etwas an, da das doch recht geschickt in einem Gedicht verpackt ist und nicht unbedingt auf Spezielles zurückzuführen ist. Natürlich war das nicht böse gemeint von dir, aber bitte in Zukunft Tipps per PN geben, ok? :wink:

 

@Doreen

Bis auf den letzten Satz war der Kommentar recht sachlich und beleidigt ist sie wohl kaum und beleidigend war allerhöchstens der letzte Satz. Btw ist mir nicht klar, wo Angel versucht in Bezug auf diese Angelegenheit weiterzukommen? :|

 

Also schön freundlich bleiben und auf's Werk konzentrieren bitte.

 

MfG Knigg3, MOD :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedicht soll wahrscheinlich bloß ganz allgemein ihre Kommentare hierzu weiterführen, die immerhin teilweise gelöscht wurden;-)

 

http://www.dichter-forum.de/nie-wieder-vt2672.html

 

Das kann man doch niemanden übel nehmen, zumindest nicht dem kleinen , lieben LI...

 

LG RS

 

Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 16:09

 

Was man in welchem Verhältnis auf sich bezieht, steht doch jedem frei.

Deine Höhle habe ich auch schon längst verlassen wie man hieran sieht:

 

http://www.dichter-forum.de/drici-vt5086.html

 

http://www.dichter-forum.de/dein-mir-mein-dir-vt5225.html

 

http://www.dichter-forum.de/glck-vt4944.html

 

LG RS

 

PS: Was mir die Sängerin gegeben hat, ermisst du niemals;-)

Schon garnicht über problemorientierte Ansätze und Giftküchenlyrik...

 

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 17:22

 

Dein Gedicht scheint auch den Song "In Private" von Dusty Springfield und PSB gut zu illustrieren. Weiterhin fällt mir zu dem Gedicht und den Kommentaren ein, dass man sich so oder so seit 2 Jahren im Kreis dreht, und ich mich auch damit befasst habe:

 

http://www.dichter-forum.de/so-oder-so-vt1784.html

 

Ich persönlich lebe für den Augenblick und nicht die dichterische Freiheit, das ist ein Bonus darauf, wenn es gut läuft. Darauf kann man sich eben nicht immer verlassen, weil die Menschen doch Gefühle haben, die nicht alle schlecht sind, wie in deinem Gedicht oder nur alle gut, wie die Werke von allen Usern beweisen. Wir alle hier versuchen die Balance zu halten und verstecken uns nicht hinter angeblicher Fantasie;-)

 

LG RS

 

PS: Ich stehe zu dem was ich sage und schreibe und lasse und tue.

 

Durch Löschung von Postings entstandene Doppelpostings vom Moderator zusammengefügt

mfg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle miteinander,

 

nach Absprachen mit allen beteiligten Usern habe wir einige der Postings dieses Threads in dem Versuch entfernt, die hier stattgefundene Privatdisskusion auszuklammern. In den Threads der einzelnen Werke sollte die sachbezogene Kritik der Gedichte im Vordergrund stehen. Persönliche Streitthemen, Kritik an der Moderatorenarbeit, u.s.w. sollte an passender Stelle im Board gepostet werden (Streitthemen klärt man vielleicht besser privat, Kritik an unserer Arbeit gehört in den Bereich "Moderation" oder eben per PM, wo man alles mögliche regeln darf :wink: ). Es hat sich noch niemand mit Rum bekleckert der Familien/Beziehungsprobleme öffentlich ausgefochten hat soweit ich weiß und ich bezweifle das dadurch Irgendjemand Irgendetwas gewinnt.

Desweiteren bitten wir trotz aller Differenzen und bestehender Konflike zu beachten, dass am anderen Ende des Bildschirms immer noch ein Mensch sitzt. Unsere Regeln schreiben Höflichkeit und Respekt voreinander vor und entspechende Nichtachtung wird wie jeder andere Regelverstoß geahndet. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass das siezen, welches im täglichen Miteinander Respekt und Höflichkeit bekundet in Foren, Boards und ähnlichen Plattformen allgemein als unhöflich erachtet wird, so auch bei uns, also dutzt euch gefälligst :wink:

 

Ich habe noch die stille Hoffnung, dass derartige Ausschreitungen bei uns nicht an der Tagesordnung sind und jeder von euch soviel Selbstbeherschung hat sein posting vor dem Absenden nocheinmal durchzulesen und zu überdenken (und auf regelübertritte zu achten).

 

 

mfg Knigg3 & Torsul Moderatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.