Zum Inhalt springen

Ist doch logisch - oder nicht?


Monolith

Empfohlene Beiträge

Ist doch logisch - oder nicht?

 

Wenn ich was zu sagen hätte, ich der Bestimmer wär

dann machte ich's mir sehr schwer, denn ich fädelte 'ne Nachdenkkette

es ersparte mir das spätere:

 

HÄTTE – HÄTTE – HÄTTE

 

Das ist meine Logik die, des einfachen Menschen

denn nötig wäre nicht das Dolmetschen der Sprache, die nur Politker verstehen.

Haha, es entfiele dann aber auch die Komik jeglicher Art, die sich so manche(r) leistet

bei genauer Betrachtungsweise des Politikergewichts.

Politikergewicht ← ein Kompositum, was ich in irgendeinem kommunikativen Medium mal gelesen oder gehört habe.

 

Ich splitte das Kombiwort mal auf:

Politik – Politiker (jepp, alles klar soweit)

Poli (viel) tik (das c wurde vergessen, nun gut, man muss ja nicht alles so genau nehmen)

 

Gewicht – zunächst einmal eine Maßeinheit, die auf den einen oder die eine Politiker*in zutrifft (ganz neutral betrachtet)

Ge – ohne großartige Bedeutung und steht einfach nur so da, vielleicht um vom – wicht – ein wenig abzulenken. Klappt aber nicht. Denn nicht um sonst wurde die Endung – ig – weggelassen. Zum Glück!

 

Stellt euch vor es hieße: Politikergewichtig, meint ihr das sie dann, bei all unseren Problemen in die mehr oder weniger wohl verdiente Sommerpause gingen?

 

Dies ist nur meine Meinung, die nicht jedermans sein muss, jedoch möglich wäre ein harmonischter Daseinsfluss im Sinne des Volkes und damit eine Bereicherung.

Das ewige Hin und Her, Vor und wieder Zurück, das ist DAS was uns macht verrückt.

 

„Erst denken, dann lenken“

ist der alte Slogan des ADAC

der ganz problemlos, auch ohne Ach und Weh

projiziert werden kann auf die Führung der BRD

 

ZUM WOHLE DES VOLKES

 

© Monolith

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.