Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Beneath a blistering unrelenting sun 

I hear the cicadas, their deafening hum 

Inescapable crescendo beats my eardrum 

Shakers whirring, buzzin, rattling;

Summer's still young 

 

A boombastic lovers call: come here hon! 

Frenzied decibels drone on and on, wind spun 

How pray-tell does their racket entice and stun? 

Till they get a female to hit and a grating

ch-ch-ch is done?

©Donna H.

July 13, 2023 

(Text/Audio)

 

 
  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar

Lieber @Herbert Kaiser und @S. Athmos Welakis,

Ich danke euch für eure Kommentare.

Obwohl die Zikaden ganz schön nerven können mit ihrem ohrenbetäubenden Lärm, der als dröhnt in der steigende Hitze

(heute 38°Celsius), bin ich froh dass sie dennoch ihren Zikadengesang, welch ein typisches Sommergeräusch für hier ist, vollziehen können weil das nicht immer der Fall diesen Sommer gewesen ist. (wegen den kanadischen Wildfeuer-Rauch und abwechselnd mit schweren wochenlange Gewitter nebst Überschwemmung) 

Und letztens, am Sonntag, ein Tornado der knapp 16 Kilometer entfernt von meinem Wohnort durchfegte und manche Dächer entrissen hatte, Telefonmaste umwarf und Bäume entwurzelte bis er sich selbst auflöste eh er weiteren Schaden anrichtete.

Einen schönen Abend wünsche ich in der Runde und Liebe Grüße, Donna 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.