Zum Inhalt springen

monalisas regenbogen


Empfohlene Beiträge

er ist doch nur ein reflektiertes rauschen

von farben, die spektral als lichtband brechen

an tropfen, die in wolkenwatte bauschen

 

mein herz, ich fühl noch immer deinen frechen

mund auf dem meinen unter diesem bogen

den sommertag mit zärtlichkeit verzechen

 

du hast mich sanft in deinen arm gezogen

und deine hände ließen regenzeit verstreichen

ich habe mich mit sonne vollgesogen

 

wann immer er den himmel färbt als zeichen

für unser helles, längst vergangnes strahlen

wird er auf meine lippen mir, die weichen

ein unergründlich leises lächeln malen

 

  • in Love 3
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Sofakatze:

 

Gekonnte Terzinen, die durchweg mit jambischen Elfsilbern aufwarten, sich am Endecasillabo orientierend. Reim und Metrum tadellos. Kurz: Äußerst erfreuliche Verse. Einziger Wermutstropfen: der Hiat V3, dessen Erwähnung bei gereimter Dutzendware durchaus überflüssig wäre.

 

Gruß

 

E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Einfach ein Genuss! Und zwar durchgehend. 

 

Liebe sofakatze,

hier ist dir wirklich ein kostbarens Kleinod gelungen, dass mich noch einmal jemand so zum schwelgen bringen kann. Genial geschrieben und mit solch tiefer Sinnlichkeit, brilliant. Wenn sich tiefste und eigentlich unbeschreibbare Empfindungen mit Intellekt vermählen ist das potenzierter Genuss und Freude.

Den Titel finde ich perfekt gewählt und mir gefällt  auch seine Einbindung in den Text.

Danke, du hast mich gerade sehr glücklich gemacht.

 

LG Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo endeavour,

 

vielen dank für dein großes lob, ich freue mich sehr darüber. dieses gedicht war mein erster und bisher einziger terzinenversuch, der allerdings auch schon vor einer weile geschrieben wurde. vielleicht sollte ich mich mal wieder neu darin versuchen. nach einer kleinen lyrikpause taste ich mich gerade wieder an meine kreativität heran und muss erstmal in die gänge kommen. :grin:

 

 

liebe salseda,

 

du hast mich ja schon öfter sehr gelobt, das macht mich immer sprachlos vor verlegenheit und freude, dass ich dich so glücklich mit meinen gedichten machen konnte. lieben dank! letztendlich ist das gedicht monalisa zu verdanken, die mich damals auf terzinen aufmerksam machte, deshalb auch die titelgebung und die einbindung ins gedicht.

 

liebe grüße und auch ganz lieben dank für die vielen likes!

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.