Zum Inhalt springen

Afterglow - alles nur Show


Empfohlene Beiträge

Afterglow - alles nur Show

 

Aufgepeitscht und kreidebleich

umnebelt völlig überzogen

fühlt der Geist dem Gott sich gleich

ein Rauschgoldengel unter Drogen

 

Höher weiter länger breiter

bis wir vor dem Abgrund stehn

ich bin bereit, wer ist bereiter

noch einen Schritt weiter zu gehn

 

Bei dem Gedränge in der Menge

zu baden bleibt mir unbenommen

am Ende treibt´s mich in die Enge

nun heißt es: wieder runterkommen

 

Es fall´n auf Ruhm auch Engel rein

sie stürzen tief ins Bodenlose

ich bin verdammt zum Bösesein

der Luzifer auch nach der Chose

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo darkjuls,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die intention des gedichtes verstehe. aber zunächst erstmal: die ersten beiden strophen finde ich sehr stark, sehr intensiv, wie du über drogenge-(miss-)brauch schreibst.

dann wirds für mich etwas unverständlich. irgendwie hat mich das ganze an die rammstein-vorwürfe zu übergriffen nach deren konzerten erinnert, aber ob das deine intension war?  :achselzucken:

 

formal holpert es an einigen wenigen stellen, was aber leicht zu beheben wäre. 

 

liebe grüße

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sofakatze, mit dem Gefühl, dass es z.B. um Gruppen wie Rammstein geht, liegst Du völlig richtig. Nur beschreibe ich den Auftritt selbst. Wie fühlt sich der Sänger, wenn er die Massen anheizt? Wie ist er selber drauf? Nach dem Bad in der Menge (nachdem er sich feiern lässt) ist er sicher völlig aufgeputscht. Da fällt es schwer, die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Auf der Bühne mimt  der Frontmann von Rammstein meiner Meinung nach gern den Mächtigen, den Bösen. Die Texte der Band sind provokant. Die Gedichte von Till nicht minder. Gereicht ihm das nun zum Nachteil? Ist er also auch nach der Show der Teufel in Person? Ein Engel will er ja, wie er singt, wohl nicht sein.

 

Das Gedicht beschreibt auch den Erfolgsdruck, unter dem die Gruppen stehen. Sie wollen und müssen die Fans bei Laune halten, in Stimmung bringen und mitreißen. Auf die Vorwürfe gegen Rammstein gehe ich bewusst nicht ein.

 

Ich danke Herbert ebenfalls für das Like.

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.