Zum Inhalt springen

Mein letzter Brief


Empfohlene Beiträge

Mein letzter Brief, ich schreibe dir 
zu dieser späten Stunde,
die Worte fließen aufs Papier
wie Blut aus einer Wunde.

 

Ich möchte dir noch ein Gedicht
in diese Verse bluten.
Mir weint das Herz, du warst sein Licht.
Ich werf es in die Fluten

 

und schenke dir den letzten Kuss,
sein Zauber soll dich finden.
Es tut mir leid mein Herz, ich muss
dich leider überwinden.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Juls,

 

vor 6 Minuten schrieb Darkjuls:

Hallo @Anaximandala, ich stimme Herbert gern zu. Wunderbare Zeilen, dir mir sehr zusagen.

 

Ich hätte vielleicht nur anstatt: 

 

"Den oder Einen oder Der letzte Briefals Einleitung genommen. 

 

Liebe Grüße Juls

 

 

 

Auch dir einmal vielen Dank ❤️

 

Wie klingt sonst

Mein letzter Brief, ich schreibe dir 

...

 

Danke für den Hinweis 🤗

 

LG Delf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Delf,

 

versuche der tatsächlichen Stimmungslage des LI auf den Grund zu gehen: Ist es nur Herzschmerz bzw. überhaupt Herzschmerz oder ist in den Zeilen auch Ironie versteckt?

 

vor 11 Stunden schrieb Anaximandala:

Ich möchte dir noch ein Gedicht
in diese Verse bluten.

 

Ob es hier nicht doppelt gemoppelt ist, da Gedicht und Verse eins sein könnten? Klingt auch etwas unverständlich, auch wenn ich das Einbluten grundsätzlich verstehe. Vielleicht eher: weitere Verse ins Gedicht bluten lassen? Wüsste aber keinen guten Vorschlag dazu.

 

Die letzte Strophe klingt schon nicht ganz ernst! Sag mir, täusche ich mich? 🙂 (Froh, sie los zu sein?)

 

Wieder andererseits scheint das LI, wie aus dem 2. Vers hier zu entnehmen, gefunden werden wollen:

vor 11 Stunden schrieb Anaximandala:

und schenke dir den letzten Kuss,
sein Zauber soll dich finden.

 

Ich stelle mich auf ambivalente Gefühle ein, wie das manchmal ist, wenn man sich trennt, und schmunzle mit den Zeilen mit.

 

Finde es gut geschrieben - auch von der Wortwahl her - und habe es gerne gelesen und mich unterhalten gefühlt!

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,

 

vor 2 Stunden schrieb Nesselröschen:

Lieber Delf,

 

versuche der tatsächlichen Stimmungslage des LI auf den Grund zu gehen: Ist es nur Herzschmerz bzw. überhaupt Herzschmerz oder ist in den Zeilen auch Ironie versteckt?

 

 

Ob es hier nicht doppelt gemoppelt ist, da Gedicht und Verse eins sein könnten? Klingt auch etwas unverständlich, auch wenn ich das Einbluten grundsätzlich verstehe. Vielleicht eher: weitere Verse ins Gedicht bluten lassen? Wüsste aber keinen guten Vorschlag dazu.

 

Die letzte Strophe klingt schon nicht ganz ernst! Sag mir, täusche ich mich? 🙂 (Froh, sie los zu sein?)

 

Wieder andererseits scheint das LI, wie aus dem 2. Vers hier zu entnehmen, gefunden werden wollen:

 

Ich stelle mich auf ambivalente Gefühle ein, wie das manchmal ist, wenn man sich trennt, und schmunzle mit den Zeilen mit.

 

Finde es gut geschrieben - auch von der Wortwahl her - und habe es gerne gelesen und mich unterhalten gefühlt!

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

 

 

Ich sage danke für deinen Kommentar,

Ambivalenz trifft es perfekt!

Oh Gott und wie 😄

 

Freut mich, dass dir der Text gefällt 🙂

 

 

LG Delf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.