Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Füße

 

Sommer Sandalen und Füße nackt,
da manchen schon das Grauen packt —
Kein Nagelschnitt und wenig Pflege
begegnen Dir auf Deinem Wege

 

Die Füße tragen Dich durchs Leben,
vertraue sie dem Fachmann an —
Er wird sein Bestes dafür geben,
dankbar sind die Füße dann!

 

 

13.08.23
© Alter Wein

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alter Wein,

 

ich finde es schön, dass du dich in deinem Gedicht der Füße annimmst (es leistet auch einen Beitrag zur Fußpflege) - und du hast recht: So ungepflegt sollte man sie nicht zur Schau stellen, der Fachmann kann sie gut zum Vorzeigen herrichten und hat das nötige Handwerk; in ganz schlimmen Fällen macht er sogar ein Vorher-Nachher-Foto - ein Wink mit dem Zaunpfahl! 😉

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hommage an die Füße! 👍

Hallo, alter Wein

Also wenn es einer verdient hat, dann sind es wirklich die Füße. Sie tragen uns ein Leben lang  und werden oft vergessen oder vernachlässigt. Ich meinerseits gehe für mein Leben gern barfuß, also zu Hause, aber auch sehr gern in Absatzschuhe, und dann müssen sie einiges abhalten. Dann haben sie meine Pflege aber auch nötig. Hast du schon einmal überlegt, dein Gedicht deiner Fußpflegerin zu zeigen, könnte man doch einrahmen und an die Wand hängen, wäre ein wunderschönes Aushängeschild für sie und auch für dich. 

LG sendet dir Pegasus

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Nesselröschen,
herzlichen Dank für Lesen und Einlassen auf "die Füsse". Sie sollten unsere volle Aufmerksamkeit bekommen, denn wir haben nur 1 Paar.

Das gleich gilt für die Hände, über die ich bereits vor langer Zeit eine Homage geschrieben habe.

 

Lieben Gruß und eine schöne Woche

Alter Wein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

da muss ich mich anschließen. In der Jugend nicht so "freundlich" mit meinen Füßen umgegangen,

muss jetzt alle vier Wochen zur Fußpflege.

 

Bedanke mich fürs Lesen,

einen schönen Feiertag

Mathi

Hallo Monolith,

es freut mich, dass du deine Füsse noch selbst "bearbeiten" kannst.

Bedanke mich fürs Kommentieren und wünsche Dir einen schönen Tag

 

Lieben Gruß

Alter Wein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.