Zum Inhalt springen

An einem Frühlingstag


Empfohlene Beiträge

 

Frau Ling saß grad in ihrem Garten

in ihrem schönen gelben Kleid

und wollte auf den Frühling warten

doch war der wohl noch nicht bereit

 

Stattdessen kam vorbei Herr Schmetter

er sah Frau Ling war gleich entzückt

Mai Ling fand ihren Frühlingsretter

als sie ihn geradewegs erblickt

 

Sie lud ihn lächelnd ein zum Tee

da haben sich gleich Zwei gefunden

bei den Rosen dort am See

und hatten wundervolle Stunden

 

Die Liebe sie blüht auf im Mai

bei Schmetter und Frau Ling

sind ab jetzt vereint die Zwei

Es grüßt Familie SchmetterLing

 

 

 

Mai 2023

 CM

  • Gefällt mir 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe carry,

 

deine verbindung von herrn schmetter und frau ling hat mir ein lächeln entlockt. wunderbar leicht und fröhlich geschrieben.:thumbup:

 

mir würde es gefallen, wenn du die sache sogar noch ein wenig auf die spitze treiben und den frühling ebenfalls als herrn darstellen würdest. so hätte, wenn herr früh denn pünktlich gekommen wäre, die familie früh-ling entstehen können. da sich der herr früh aber verspätet hat, kam es dazu, dass herr schmetter zum zug kam. was meinste? :biggrin:

 

eine kleine stelle ist mir noch aufgefallen: 'mit ihrem schönen gelben kleid' klingt, wenn man es ganz genau nimmt, als ob sie das kleid in der hand hält oder es daneben liegt. 'in ihrem schönen gelben kleid' würde das vermeiden. 

 

liebe grüße

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sofakatze,

 

Es freut mich wenn dir der Schmetterlingstext gefällt.

Ich dachte mir, nach all den traurigen Texten könnte mal ein wenig Heiterkeit wirklich  nicht schaden.

Die Idee mit Herrn Früh finde ich echt gut. Mal sehen ob ich da noch etwas basteln kann.

Und mit deinem Einwand zum gelben Kleid,  gebe ich dir recht ,  könnte man falsch verstehen,  werde das ändern.

Vielen Dank fürs Gefallen umd deine Vorschläge zu meinem Text,  der schon seit Anfang Mai in der Gedichte Kiste lag aber meine Stimmung momentan war dagegen,  solches zu posten 

 

Nun steh ich hier ich armer Wicht 

und finde meine Worte nicht.🤔

 

Derweil liebe Grüße

Carry 🦋

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

ein entzückendes Gedicht, das in der Wortwahl sehr gut zum Wesen des Schmetterlings passt!

 

Ich fragte mich unwillkürlich, wie aus den beiden Wesen Eins wurde, als ich erkannte, worauf das Gedicht hinaus will: Frau Ling im gelben Kleid (die Flügel) ließ nicht mehr ab von ihrem Geliebten, Herrn Schmetter, wobei ich sicher bin, dass es, z.B. in der Fantasie von Kindern, eine romantischere Vorstellung gibt als meine bzw. das Hinterfragen der Erwachsenen, da sie es nicht immer so genau wissen wollen. Eigentlich ein schönes Kindergedicht! - 😊

 

Gefällt mir sehr gut, danke für den Lichtblick! 🌻

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes  Nesselröschen,

 

Es freut mich doch sehr wenn dir dieses launige Gedicht gefallen hat, ja vielleicht würden Kinder ihre Freude daran haben, weil sie nicht immer alles gleich überprüfen ob es in der Realität Bestand hätte.

Ich finde Schmetterlinge wundervoll, so wie sie so elegant und duftig herumflattern.

 Danke für deinen Besuch bei mir und deinen freundlichen Kommentar.

Derweil liebe Grüße 

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.