Zum Inhalt springen

kinderliedverwarnung


sofakatze

Empfohlene Beiträge

kindchen mein
gehst allein
in die fremde stadt hinein

fall nur nicht in den graben
es spötteln sonst die raben
denn alle vögel sind schon da
mit ihrer handykamera

alle deine entchen
lachen sich ins händchen
und jeder bi-ba-butzemann
tanzt drum herum, so gut er kann

hoppe hoppe reiter
danach ist man gescheiter

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sofakatze. 

 

vor 19 Stunden schrieb sofakatze:

hoppe hoppe reiter
danach ist man gescheiter

 

Mindestens! Sagt mein Kumpel immer. Andere haben schon mit ihrem Leben bezahlt, wenn der Graben mal zu tief war. Einen Preis gab danach auch, benannt nach diesem berühmten Evolutionstheoretiker. 

 

LG der Vogel JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pegasus,

 

meines ist auch schon älter und die idee ansich ist sicher auch nicht neu, es gibt wahrscheinlich zig varianten von verreimten kinderliedern oder kindersprüchen. es gibt nichts, was es nicht schon mal so oder ähnlich gab. poste doch deine variante auch, das würde mir freude machen.  :smile:  

 

hallo melda,

vielen dank fürs lesen und gefallen finden. :grin:

 

hallo joshua,

 

ah, der darwin-award. ja, traurig, was manche menschen anstellen. im urlaub habe ich z. b. eine flusswanderung gemacht (man läuft im flussbett und hat dabei passagen, in denen man aufgrund der wassertiefe schwimmen kann oder auch mal klettern oder von felsen springen/rutschen kann). eigentlich eine recht ungefährliche sache. es wurde mir aber erzählt, dass trotzdem einige wenige menschen dabei gestorben sind. hauptursache dafür waren selfies. die leute stellten sich auf felsen, drehten sich, um das beste foto zu schießen, stürzten dabei ab und brachen sich das genick.

so what.

 

im gedicht geht es mir aber hauptsächlich um die heimliche schadenfreude und schamlosigkeit, wenn jemandem ein unglück wiederfahren ist, noch mit der kamera draufzuhalten und das anschließend mit der ganzen welt zu teilen. früher blieb die kleine schande im dorf, heute lacht die welt über dich, solltest du pech haben und jemand ein handy dabei.

 

liebe grüße und dank, auch für die likes.:grin:

sofakatze    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.