Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Stolz ruhen meine Augen auf Dir,

innere Freude, das ist der Sinn

des Lebens, so schreitest du hin

zum Altar,

den Liebsten am Arm

und mir wird ganz warm,

die Wimpern feucht

kann sie nicht halten,

Tränen,

die sich entfalten

zum Fluss,

dieses Ja, dieser Kuss

schließen zwei Hälften

zu einem Ganzen.

Ein stiller Schwur,

tausend Blüten

die euch um tanzen.

Seligkeit pur.

 

Mein Kind in Weiß

ich bete ganz leis,

hab nur eine Bitte,

behütet die Liebe

in Eurer Mitte.

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, JoVo

Ein weiteres Kind, sicher hat man das auch, aber in erster Linie denkt man bei der Hochzeit an die verschiedensten Lebensabschnitte, die man mitgegangen ist, war Wegweiser, Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, Konfirmation, Berufsausbildung usw., dabei. Nun geht die Tochter eigene Wege, trifft eigene Entscheidungen, und baut ihr eigenes Nest. Natürlich wird sie immer mein Kind sein und bleiben, aber man spürt, man gibt sein Bestes frei. Man verliert und gewinnt dabei. 

einen schönen Sonntag dir

Pegasus

Hallo, Letreo

danke dir auch für deine Zeilen. Ja, Tränen sind da nicht zu umgehen. Ich bin zwar nicht so am Wasser gebaut, aber zur Hochzeit meiner Tochter, da liefen sie herunter. Mit den Blüten, hmm, die kamen von der   Orgel oben herunter getänzelt von den Arbeitskolleginnen gestreut.  Es sah wunderschön aus, als wenn sie durch einem Blumenregen liefen. Und ich empfand, dass sie die Beiden umtanzten. 

auch dir einen schönen Sonntag 

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Melda und lieber Gummibaum

Ich danke euch fürs Lesen und den lieben Kommi dazu. Es sind vielleicht nicht die hervorragend auf der Grundlage basierenden metrischen Versfüße geschriebenen Zeilen, aber die, die aus dem Herzen kommenden Worte einer liebenden Mutter. 

Einen schönen Tag euch

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.