Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge


Zu alt

 

Ich bin Mitte Fünfzig.
Meine Firma hat durch Basel II 
unverschuldet
Konkurs bzw. INSOLVENZ  
angemeldet.

 

Nun sitze ich auf der Straße.
Ich habe noch Schulden auf meinem Haus,
Kinder in der Ausbildung.
Keine Perspektive.

Ich habe eine solide und gute Ausbildung.
Bin hoch motiviert zu arbeiten.
Keiner will mich.


Zu teuer,
überqualifiziert
zu alt.

Ich bin kerngesund.
Meine Erfahrung kann kein
junger Jupie von der Uni mit all seinem
theoretischen Wissen wettmachen.

 

Sie kommen aber ans Ruder,
stürzen alles über Kopf.
Bringen ein stabiles System
durch Phantastereien ins Wanken.
Die Innovationen stellen
sich als Flop heraus,
oft ist ein Zurück steuern nicht mehr möglich.

Firma insolvent,
ich auf der Straße.


Jupie bekommt hohe
Ablösung
und darf nächste Firma
in den Grund fahren.
Ich schaue in die Röhre.

Irgendetwas verstehe ich dabei nicht,

2/2009©
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kupfi

Ja, manchmal versteht man die Welt echt nicht mehr. Ich kenne auch sehr viele, 

die das gleiche Schicksal teilen. Und oft muss man auch feststellen, die Jugend, ich will aber jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, hat eine sonderbare Arbeitsmoral. Früh nicht so zeitig aufstehen, und nachmittags bei Zeiten nach Hause gehen. Und ja nicht etwas tun, was nicht angeordnet ist. Pünktlich den Hammer fallen lassen.

LG sendet dir Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Pegasus, das sie so sind, da haben wir unseren Anteil dran. Wir haben sie viel zu verwöhnt. 

Anderseits denke ich aber manchmal auch, die Zukunft die sie haben, wird nicht so rosig. Unsere Generation hatte das Glück durchgehend  es gut gehabt zu haben. 

Wir haben ihnen einige Altlasten hinterlassen. Ihnen und späteren Generationen. Da müssen wir uns schon Asche auf das Haupt streuen. 

Und eine Erfahrung habe ich gemacht, " je fleißiger die Eltern um so fauler die Kinder".

Einen schönen Sonntag noch. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich und willkommen Kupfi, 

ja, da ist vieles dran. Nur, ob die Welt die wir uns geschaffen haben eine geschickte Wahl war. 

Ständiges Streben, niemals ruhen?

Bei der heutigen Jugend ist das zum Glück anders. Da muss die Arbeitswelt sich wandeln und den Menschen und nicht den Profit, als Wichtigstes begreifen. 

 

Ich empfinde es als Chance. 

Liebe Grüße 

JoVo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre erstrebenswert, dass der Mensch vor dem Profit steht, JoVo. Nur die Gier ist bei manchen unbegrenzt. Trotz Milliarden auf dem Konto, können sie nicht genug bekommen. Leider neigt der Mensch zu Extremen. So auch die Z-Generation. Ein gesundes Mittelmaß wäre wünschenswert. 

Danke für die Kommentare.

Kupfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Ich dachte gleich an Fürst Pückler.

Finde Dich in Dir und schau auch mal zu den wirklich bedauernswerten Menschen dieser Welt.

Ich wünsche Dir für die  "zweite Hälfte " Deines Lebens , viel Glück 

                                                                                                                     GIFhk.gif.bd6dbe712d3b0e6c1333d45307f95168.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.