Zum Inhalt springen

JoVo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend @Darkjuls, @Pegasus, @Donna, @Ponorist,

Dank euch für eure Rückmeldung. 

Ja, auch ich habe ihn gemocht und weiß nicht wieso. Daher mein Ansatz. Vielleicht gibt es ja jemanden der ihn persönlich kennt.

 

Na klar, steht es jedem frei, sang- und klanglos zu gehen. Nur verwundert mich das bei Herbert ziemlich. 

 

Euch einen angenehmen Abend. 

Liebe Grüße 

JoVo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert,

 gestanden und erdverbunden, einer mit dem Wissen, den Wahrheiten eignerer

Lebenserfahrungen, empfindsam für sanfte und leises Töne,  strahlte in seinen unterschiedlichen Beiträgen die Gelassenheit und Souveränität des Alters aus, wenngleich hier und da begleitet von dunklen Untertönen eines nahenden Endes.

An ihn werde ich mich gerne erinnern!

 

Carolus

 

JoVo, Dir dank ich für Deine Initiative!

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jovo, 

 

manchmal ist es einfach zu viel des guten, wäre meine Vermutung. Das Phänomen kenne ich schon von anderen Autoren die vorher immer sehr viel gepostet und kommentiert haben und dann plötzlich war Funkstille. Kein langsames Goodbye, sondern ein radikales auf nimmer wiedersehen!

Wie bei dem guten Freiform... an den ich mich noch gerne erinnere... als Beispiel. 

 

LG JC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

da ich einige Zeit off-line war,  habe ich erst jetzt gesehen, dass Herbert nicht mehr im Forum ist.

Das tut mir sehr leid. Ich vermisse seine ehrlich, von Herzen kommenden Gedanken.

Wäre schön, wenn jemand privaten Kontakt zu ihm hat um ihm auszurichten, wie sehr er vermisst wird.

LG hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich war mal so frei und habe Herbert von dem Faden berichtet, ich hoffe die Antwort ist für euch zufriedenstellend 🙂

 

Zitat

Hallo, 
so in etwa könnte ich ein paar Worte des Abschieds schreiben: 


Arrivederci, goodbye
Wir waren nicht glücklich wir zwei:
Das Forum und ich
Darum ließ ich im Stich was mir Heimat werden sollte. 

 

Ich habe bemerkt -
Die Oberliga ist voll mit Poeten
Die ihr Handwerk verstehen 
Da musste ich schweren Herzens einsehen:
Du bist fehl am Platz !

 

Nun treibe ich im ruhigen Fahrwasser 
Von Facebook 
Und poste im RAUM DER POESIE. 

Seid alle lieb gegrüßt !


HERBERT KAISER 

 

LG Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich schon etwas verwundert, wenn plözlich User sang und klanglos verschwinden ins  Nimmerland.

Donde etra Carlos?

Wo ist Behutsalem ?

Die vermisse ich auch schon länger.

Ich selber lege schon mal eine Pause ein, sei sie länger oder kürzer...gewollt oder ungewollt

Aber ich bin immer noch hier.

Obwohl ich weiß ,meine Texte, sie sind  nur ein Hobby und es gibt hier viele Superklasse Autorinnen und 

Autoren, bleibe ich dennoch hier.

Nur nicht den Mut verlieren. 

Nur mal so ein paar Gedanken von mir.

Herzliche Grüße  an alle Ausgewanderten und Verbliebenen.😍

Carry 🌻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Jovo,

 

in Ergänzung zu Delfs Kommentar, ich wusste es schon vorab von Herbert direkt, war ich es doch, der ihn mit hierher brachte so wie einige andere Poeten auch. Nun nach dem jüngsten Aufruf, man möge doch zumindest einen Kommentar abgeben, für ein eingestelltes Gedicht - überlege auch ich mir diesen Schritt. Zu Kommentieren um der Kommentare wegen, ist und war für mich schon immer der völlig falsche Ansatz meines Erachtens. Wenn es meine Zeit zulässt und ich mich in einem Text wiederzufinden vermag, so kommentiere ich, aber einzig und alleine aus diesem Grund.

Zwingen kann man nichts, schade, dass Herbert das Handtuch hier geworfen hat, aber auch nachvollziehbar, möglicherweise durch 'die Kontrollorgane' die ihm vielleicht nicht so gewogen waren, mag sein.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi R. 

 

Hallo, Uschi.

 

Ganz nachzuvollziehen ist deine Beschwerde über unsere Bitte zu den Kommentaren nicht, da du ja nicht zu denen gehörst die wir damit erinnern wollen, dass das Forum nicht bloß ein Ort ist wo man seine Werke hineinstellen darf und sonst nicht am Forumsgeschehen teilnimmt. 

 

Das Thema soll diejenigen Ansprechen die so gut wie nie kommentieren. 

 

Aber genug davon in diesem Faden. 

Wenn dir da noch etwas auf dem Herzen liegen sollte, dann darfst du gerne im Sprechzimmer deine Meinung in dem Beitrag da lassen. 

 

LG JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua CoanLieber JC, ganz nachvollziehbar ist deine Reaktion auf meinen Kommentar nicht ganz. Wäre mir nur an Kommentaren gelegen, so hätte ich in den Alten Meistern wohl nichts geteilt, immerhin  ist es ja 'poeten.de'soviel dazu. Was Herbert hier an Unrecht widerfahren ist, entzieht sich meines Wissens. Was ihr damit zum Ausdruck bringen wolltet, möglicherweise etwas missverständlich formuliert.
Was ich allerdings darf oder nicht darf, enscheide ich ganz von alleine 😉

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.