Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Windo! 

 

Du sprichst mir aus der Seele mit deinem gereimten Gedicht. Ganz ohne Inhalt macht es für mich keinen Sinn. Ich begreife mich als Geschichtenerzähler und sehe daher Texte die nur der Form halber existieren aber keine Bilder im Kopf entstehen lassen als Verpackung ohne Inhalt an. Silbenzählen halte ich aber für so unnötig wie das Sortieren der Sandkörner in der Wüste der Ideen. Wenn ein Text einen guten Flow hat und einen starken Inhalt, so kann das ruhig vernachlässigt werden. Oh weh... für das was ich hier schreibe kassiere ich sicher noch die ein oder andere virtuelle Watsche von einigen Formliebhabern. Mir egal, ich halte auch gern grinsend die andere Wange hin und grinse weiter. 

 

Auch ich will wieder weg vom Reim kommen, so eine richtige andere Form die mir zusagt habe ich noch nicht gefunden, außer den Kurzgeschichten. 

 

LG JC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Echo, JC,

eigentlich wollte ich nur auf die Verbissenheit, mit der man manchmal ans Werk geht, aufmerksam machen - ein bisschen Selbstironie gehört da wohl auch dazu. Trotzdem mag ich Gedichte in allen Formen, wenn sie für mich stimmig sind. Sie zwingen dazu,

alles Überflüssige wegzulassen.

Beste Grüße

Windo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.