Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Am Strand

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Lieber @heiku
Die Konsumgesellschaft produziert Abfall in gigantischem Ausmaß, die Müllberge stinken zum Himmel. Wegwerfen ist billiger als Reparieren, eine verkehrte Welt. 
Und riesige Mengen Müll werden im Meer entsorgt, eine Schweinerei. Da hilft auch kein Pfand auf Plasticksackerl, umdenken wäre notwendig. Die Industrie sollte nachhaltige Produkte erzeugen und der Konsument vernünftig einkaufen. Zu viele Lebensmittel landen im Müll, das könnte man vermeiden und Geld sparen. 
Deine Zeilen regen zum Nachdenken an, danke !
LG HERBERT 

Hallo @Teddybär,
in diesem Fall handelt es sich um einen Strand an einem Baggersee.

Anfangs der 80er Jahre bin ich gerne an diesen Baggersee zum Baden gegangen, da war es bis auf
Zigarettenkippen, oder Kroneinflaschenverschlüsse, die überall herum lagen, noch relativ sauber.
Als ab Mitte der 80er vermehrt Russlanddeutsche kamen, gab es viele wilde Feuerstellen
und es lagen viele Knochenreste und Scherben von zerschlagen Bierflaschen, und die
Wegwerfgrills herum. Man kann sagen mit der Zeit wurde es immer schlimmer.
Als ich in diesem Jahr wieder an diesem See fuhr, sah der Strand aus wie eine
verstreute Müllhalde. Direkt an den Liegewiese lagen verschissene Pampers
und um die Müllbehälter die es alle 50 m gibt, häufte sich sehr viel Müll an
und dass obwohl am Parkplatz ca. 20 große Müllcontainer stehen!
Es gibt dort auch 10 Dixi-WCs, aber so manche kacken lieber
in die Büsche in unmittelbarer Nähe zum Liegeplatz. 😱

LG

Hallo @heiku,

natürlich habe ich deinen Re-Kommentar an Herbert Kaiser gelesen. Diese Gleichgültigkeit der Menschen (irgendwer räumt DAS schon weg) macht mich jedesmal fassungslos, wenn ich Müll am Wegesrand oder die Müllhalden auf Parkplätzen von Discountern sehe.

Doch nun zu deiner Kurzprosa, die ich sogar noch kürzer gestaltet hätte:

Am Strand
ein Meer
M   ü   l   l 

MfG
Monolith

Hallo Heiku, Deine kurze Beschreibung ist traurig aber wahr. Es ist eine Schande, wie sich manche Menschen verhalten. 

Liebe Grüße von mir, Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben