Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei diesem Gedicht denke ich unwillkürlich darüber nach, was in meinem Leben alles schief gelaufen ist und wann ich hätte selbstbewusster reagieren sollen, liebe @Pegasus. Vielleicht hätte mein Ego öfter mal auf den Tisch hauen sollen, was aber nicht zu verwechseln wäre mit dem Jähzorn der mich ab und an überkommt und der nur aus unüberlegtem Antrieb sein Ventil sucht.

 

Ich denke weiter darüber nach... - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @Lightningund @Melda-Sabine Fischer

Danke für euer Lesen und eure Gedanken dazu. In erster Linie habe ich an unsere Kinder und Jugendliche gedacht bei diesem Text. Wie oft versuchen viele Eltern und auch Lehrer, unseren Kindern ihren Willen aufzudrängen nur um ihren Vorstellungen zu entsprechen und ihre Wünsche zu erfüllen, sie in ein vorgefertigtes Korsett  stecken. Wie oft bekommt ein Kind in der Schule eine schlechtere Note, nur weil es nicht den vorgeschriebenen Rechenweg genommen hat, obwohl das Ergebnis richtig ist. Nur z. Bsp. Soll sich da ein selbstständig denkender Mensch entwickeln können? Nimmt man ihnen damit nicht ihre Persönlichkei.t Und da könnte man so viele Beispiele nennen. 

 

Einen schönen Abend euch wünscht

Pegasus

Ganz lieben Dank auch an alle Liker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh wie schön, jemand der auch das (elisabethanische) Format mag, liebe Pegasus. 

 

Du fühlst, du hast dich permanent betrogen. (Jambisches Pentameter mit weiblicher Kadenz). 
xXxXxXxXxXx

Nur ohne Inversion!

Es ist vollkommen richtig, sich von Destruktivität zu lösen. 
Da dürfen die Ketten ruhig gesprengt werden. 

 

Lg

 

EV

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.