Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Elisabetta Monte

ein Leben ohne Träume ist wie ein Leben ohne Hoffnung, diese stirbt zuletzt, deshalb spiele ich immer noch Lotto;-)

Es freut mich, dass euch meine Zeilen gefallen haben und Danke noch an Alle für die Likes.

 

LG

 

Lieber @Herbert Kaiser

Ja, oftmals sind es die Tagesreste die einem im Traum erscheinen. Rilke schrieb: „Traum ist Brokat der von dir nieder fließt“

Leider habe ich fast immer dieselben Albträume. Schon hunderte Male träumte ich von der Prüfungsangst und das obwohl

ich gar keine Prüfungen mehr bestehen muss!? Vielleicht bin ich immer noch traumatisiert aus der Schulzeit?

Ich stamme aus einer kinderreichen Familie 9 Kinder und wir hatten es nicht immer leicht.

 

Einen Teil meiner Kindheit hatte ich im Songtext „Ausgegrenzt“ gepostet. https://poeten.de/forums/topic/40008-ausgegrenzt/

Weil meine Eltern für ein neues Haus sparten, hatten wir Kinder nur wenig Taschengeld. Ich verdiente mit 10 J. mein eigenes Taschengeld und trug frühmorgens ca. 1,5 Std. die Zeitungen aus. Besonders in der kalten Jahreszeit schlief ich im Schulunterricht öfters ein, der Lehrer hatte seinen Spaß daran, mit voller Wucht mit dem Stock auf den Tisch zu schlagen, so das ich erschrocken aufschoss. Weil meine Eltern oftmals auch noch bis in die Nacht hinein Streit hatten, waren meine schulischen Leistungen eher schlecht. Naja, trotzdem habe ich die Lehre zum KFZ-Mechaniker und die Umschulung zum Techn.- Kaufmann bestanden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.