Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Herbert Kaiser,

 

an dem heutigen Allerheiligen und Allerseelen gegenkt man der Verstorbenen ganz besonders.

 

Hierzu hast du ein schönes Gedicht geschrieben. Ein paar kleine Dinge finde ich nicht ganz so gelungen:

 

vor 2 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

In der Ewigkeit gefangen.

 

 

Die Ewigkeit ist doch dem kirchl. Glauben nach ein Ort der Erlösung. Wie kann man dort gefangen sein?

Vielleicht findest du eine passendere Alternative.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Obwohl sie uns abhanden kamen 

 

 

Für mich klingt dieses - abhanden kommen - deplaziert. Abhanden kommen kann eine Sache, aber doch nicht der Name eines Menschen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Die Trauer bleibt an diesen Tagen

 

 

Ich denke, dass die Trauer um einen Menschen ewig wärt und nicht explizit an den durch die Kirche ausgewiesenen Tagen.

 

 

 

Ich nun wieder mit meiner kleinen Textkritik, mit der ich dich ganz sicher nicht nerven will, aber ich weiß ja, du kannst es besser.

 

 

 

MfG

Monolith

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl Tradition an diesen Tagen auf den Friedhof zu gehen lieber Herbert.

Doch wie ich finde, muss es dazu nicht unbedingt an Ort und Stelle sein.

Man kann sich an einen lieben Menschen, der nicht mehr ist auch sehr gut zuhause erinnern, ein Bild, eine kleine Kerze davor - das reicht schon oft...

Wie du schreibst, wir tragen sie im Herzen und diesen Platz kann ihnen auch von niemanden streitig gemacht werden.

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.